1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiges ruckeln trotz ATI Radeon 9800 Pro???!!!???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Muerte1988, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin...
    Bei jedem Game, bleibt das Bild alle 4 Sekunden einmal stehen und dann gehts für 5 Sekunden wieder weiter. Bei Battlefield is das meistens so, dass dies erst nach dem ersten Frag eintritt...
    PC:
    MSI 875 P NEO 2 FISR
    ATI Radeon9800 Pro 128
    2 GB Dual DDR RAM PC 3200
    Highpoint Rocket RAID Controller (Level 0 / Stripping)
    Creative Soundblaster Live 5.1 Digital
    Pinnacle PC TV Pro
    Intel Gigabit LAN
    IDE Controller
    Bluetooth Dongle (EpoX)
    Windows XP Pro

Wie kann das sein? Der PC istgut genug und es funzte alles wunderbar für eine Weile..habe aber NICHTS geändert!!!
    Hat jemand eine Idee??

THX

Wodka2k

2. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

doch, hab DVD/Brenner an nem Controller und dem ja auch nen anderen IRQ gegeben...tuts

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kannst du jetzt noch CDs, bzw. DVDs brennen? Sollte eigentlich nicht mehr möglich sein.

4. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    Als alter BIOS Crack *gg* habs ich schnell gefunden. Musste einfach ACPI ACIP IRCQ Control und Plug & Play ausstellen, dann gings...alles funzt im mom wieder...thx!! denn du hast mich auf die Idee gebracht *smile*

cYa

Wodka2k

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

verdammt, wenn sogar die maus ruckelt is da was gröberes nicht in ordnung.
    das du die irqs aber immer noch nicht ändern kannst ist seltsam. so hab ich das halt in erinnerung. bist du auch als admin eingeloggt ? mir fällt da sonst nämlich nix mehr ein. du könntest höchstens die neuen 4.4 omegatreiber ausprobieren.
    wir ham ja genug fachmänner hier. irgendeinem wird schon was einfallen.

mfg Sr2k

6. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

hi...
    na toll..kann die irqs trotzdem noch nicht konfiggen....und anstatt dass irgendwas besser wird ruckelt jetzt auch noch die maus
    Muss man da vl NOCH WAS machen außer Standared PC installieren?????

thx

Wodka2k

7. sAcKrAttE 2ooo

also im gerätemanger gehst auf computer dann auf acpi-*prozessor pc, dann auf eigenschaften, treiber, treiber aktualisieren, treiber aus liste wählen und dort müsste es Standart PC geben. installieren und neustarten, danach kannst irq selbst zuweisen wie zu den guten alten 98er zeiten.

aber achtung : du musst dann die ganze hardware neu installieren. sollte aber kein großes problem sein da die treiber ja eh schon mal installiert waren.

mfg Sr2k

8. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Im BIOS unmöglich...kann keine Interrupts / IRQs reservieren.
    Sag mal bidde wie genau das in Windoof gehen soll....:confused:

cYa

Wodka2k

9. sAcKrAttE 2ooo

da hammas ja. beleg die irqs neu. entweder im windoof indem du statt dem ACPI System den Standard PC im gerätemanger installst, oder versuch das im BIOS hinzubiegen falls das möglich is.

mfg Sr2k

10. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin...
    Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand...aber es liegt ne IRQ Dreifachbelegung vor...NW Karte+USB Mainboard Controller (also OnBoard)+GraKa.
    meine CPU läuft bei 5 % Auslastung...und großartige Prozesse sind beendet. Was nu??

THX

Wodka2k

11. sAcKrAttE 2ooo

ich würd sagen das da irgendein treiberkonflikt vorliegt. von graka über nw-karte bis snd-karte würd ich mal alles aufn aktuellen stand bringen. im gerätemanger nachschaun ob da vielleicht ein irq-konflikt besteht. dann mal schaun was da alles für dienste und programme laufen und möglichst alles abdrehn was nicht ernsthaft benötigt wird.

mfg Sr2k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page