1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiges Serverproblem

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by normalbürger, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ständige:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

wenn man sich im Forum bewegt nervt sehr stark :mad:

Und um es vorwegzunehmen: Nein es liegt nicht an meinem PC oder an meiner Internetverbindung, auch von anderen Orten das gleiche Problem auf anderen PC's.
    Man liest einen Eintrag, möchte Antworten und schwups ist der Server weg. erst nach aktualisieren wieder da.
    Auch an anderen Stellen ständig. Ist der Server oder dessen Verbindung etwas überlastet ?

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Heute? Jetzt? Nein, heute und jetzt läuft es einwandfrei.

DSL 2000, XP Home, SP2, Mozilla Suite

3. normalbürger

Jup, schon seit Tagen (solange ich hier schon angemeldet bin)
    Alles Windows2000 (aktuell) PC's, IE

4. normalbürger

:mad:
    also gerade einen Beitrag zu einem Artikel verfaßt dann erscheint angehängte Meldung, also im Browser zurück (Beitrag war Gottseidank noch da, habe ich schon anders erlebt) nochmal auf Antwort dann erscheint kurz die Meldung das der Beitrag eine Kopie eines anderen ist.
    :bse:

Attached Files:

5. Muddi

Muddi Megabyte

das stimmt was du sagst normalbürger das ist mir auch schon länger aufgefallen ist zwar m.E. nicht so schlimm. Ich muss nur nochmal die seite aufrufen dann geht's aber auf Dauer kann das schon nerven. Besonders oft passiert das wenn ich auf neue beiträge klicke ich glaube auch das irgendwie der server überlastet ist, vlt nimmt ja die Administration Stellung dazu, hoffen wir's.

6. normalbürger

:aua: Jetzt wollte ich gerade ein neues Thema im Bereich Online/E-Mail anlegen, alles schön eingetippert und nun wieder "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Und alles weg. :aua:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieses Problem gibts schon sehr lange. Leider hat sich von Seiten der Administration nie jemand dazu geäußert.

Es gibt Tage da ist es extrem und Tage da klappt alles. Ich weiß bis heute die Ursache nicht und ich befürchte die Administration weiß es auch nicht.

Oder sie wissen es nur wollen / können nix dagegen machen. Aber das werden wir nie erfahren, denn wer immer für die Technik zuständig ist hat sich bisher noch nie gemeldet wenn die User auf ein Problem hingewiesen haben. :böse:

8. Dr. brat. Wurst

...... wie gesagt, seit Tagen keine Probleme auf pcwelt.de

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab´ mir Ctrl+A/Ctrl+C inzwischen so sehr angewöhnt, dass ich das auch in anderen Foren mache ! :dumm:

seit Mattin nicht mehr da ist, klappt halt gaaar nix !

/Ironie wieder aus :p

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schuss ins Blaue: Ein grundsätzlicher Designfehler in der Software - wenn ich mir die ganzen Realtimestatistiken ansehe, wird wohl das Verhältnis User/Beiträge zu Datenbankabfragen mehr als linear steigen. Wenn dann noch Schreibvorgänge dazu kommen, wird wohl die Datenbank nicht so schnell liefern können, wie der Webserver es rausschickt - Lösung: keine dauerhafte...

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ich hab das Problem auch, ständig die verdammte Meldung, das die Site nicht angezeigt werden kann.
    Was ist hier los?

Michi

12. Dr. brat. Wurst

Warum ich nicht?

Auch Meldung haben will :motz:

Im Ernst, bei mir mit Mozilla und DSL 2000 läuft es perfekt.

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

---
    Du wurdest zu gut durchgegrillt! :D

Nein, keine Beleidigungen in diesen Forum! ;)
    ---

Ich surfe mit einem 56k Modem und ich habe das Problem in diesen Forum seit dem 01.07.2005 ungefähr.

PS: Ich schreibe diese Antwort zum dritten mal, ich hab bald keine Lust mehr!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page