1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stalker Grafikfehler mit dem Himmel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Zaynt, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaynt

Zaynt Byte

:jump:
    So ich habe ein Problem mit Meinem Himmel im Spiel Stalker,
    Der HImmel verschwimmt wenn ich zocken sowie auf hoher als auch auf niederiger Auflösung und Qualität.
    Kann es sein das meine Graka das nicht ganz packt "geforce 6200 256mb. denk das das system so keine rolle spielt,
    Oder kann es sein das das SPiel Fehlerhaft is.

Danke um antworten

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Screenshot bitte!

3. Zaynt

Zaynt Byte

:guckstdu: [​IMG][/url][/IMG]

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht auffe Verpackung wegen der Mndestanforderungn? Hast Du nich gelesen? Und selbst mit denen kann man/frau das Geruckel als unspielbar bezeichnen.
    HighEnd-game, und dann auf 640x480, alles aus spielen? Nein danke

5. Zaynt

Zaynt Byte

ja das game ruckelt net nur der himmel verschwimmt.
    BEi 3ghz und 1gb ram lauft das spiel schon

6. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Du kannst die beste CPU und 4 GB ram haben und des spiel laeuft nicht flüssig, wenn du ne schwache Grafikkarten drin hast.
    Bei verrichtet die graka die meiste arbeit ;)

7. Zaynt

Zaynt Byte

:) ja ich selber habe ne geforce 7800 gti aber ich will nur wissen obs an der grafikkarte liegt das der himmel verschwimmt" geforce 6200 256 mb :cool:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was dann nun um die 6200er rum verbaut?

Mittlerweile mal die Mindestanforderungen durchgelesen?
    Spielbar scheint eh bei den meisten Spieleherstellern zu bedeuten, eine erkennbare Bewegung/min.
    Ich kann Stalker auch spielen(3000XP, 1GB RAM, 6800GT). Sieht aber Scheis*e aus, wenn man alles abschaltet. Alles an? Unspielbar bei mir.

Ja es liegt bestimmt anne 6200. Das midde Himmel.

Vergleiche mal.
    http://www.nvidia.de/page/geforce_6200.html
    http://www.nvidia.de/page/geforce_7800.html
    Oder irgendwelche Grafikkartencharts mal abchecken.

9. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

6200 und Stalker flüssig spielen ist genauso hirnlos wie Isetamotor im Ferrari und 300km/h fahren wollen.

10. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Muss man den Satz verstehen?

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Könntest Du wohl das geflame unterlassen, wenn Du keine weiteren Hilfestellungen geben kannst?
    Dein
    kann man ebenfalls nicht gerade als vollständigen Satz nach deutscher Rechtschreibung bezeichnen.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ohne flamen zu wollen. Ich verstehe den Satz auch nicht....

13. Zaynt

Zaynt Byte

thx für eure hilfe aber ich habe das problem gefunden es liegt an der grafikkarte das der himmel verschwimmt habs mit meine 7800 gti versuch läuft einwandfrei:heilig:

ach das mit dem satz ka was ich da geeschriben hab ich glaub da war ich besoffen :saufen:

14. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Das war eine andeutung an den TO, den Satz vielleicht verstaendlicher zu schreiben, da ich nicht der einzige bin/war der ihn nicht verstand und das ist keinerlei flame.

Und die aussage von mir, das die graka die meiste arbeit verrichtet bietet sehrwohl hilfestellung, weil man daraus schließen kann, das man eine gute graka für spiele braucht.

Ist das zu viel für dein kleines Gehirn, neo?

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Immer locker durch die Hose atmen.. - mein kleines Gehirn.. :totlach:
    Ich bin lediglich der Meinung, dass es dem TO schlicht und einfach um die Frage ging, ob derartige Grafikfehler zum Erscheinungsbild einer zu schwachen Grafikkarte gehören.
    Keine Ahnung an was für einem Rechner er die 6200 nun getestet hat, er, der TO, nutzt offensichtlich eine 7800 gti in seinem Rechner und hat diese nun testweise im anderem System eingebaut.
    Ich kann BF2 auch mit meiner 5600 starten. Läuft zwar nicht wirklich, aber Grafikfehler kommen keine.

Auch wenn mein kleines Gehirn da jetzt zuviel "Mitdenken" erhofft hat, meine Aussage bezügl. der Hilfestellung bezog sich auf die von mir zitierte Frage:
    Die übrige Rechnerkonfiguration inkl. Netzteildaten wäre zudem trotzdem recht interessant gewesen..

Amundi

16. SubTama

SubTama ROM

Sodle Hab die gleiche GK 6200 512mb Ram CPU: Petium D Smithfield dual core 2*2,8 gig WaKü
    2 gig DDR 400 Ram Board: Asrock Conroe

Hab auch das Problem mit dem Himmel habe grade vor 5 min nen neunen Nforce treiber endeckt und gezogen ( ves.100.87 XP) bestimt kein Ofizieller. werde gleich mal schauen obs damit endlich funst. ( montag ist relase vom Update 1.002 also doch noch Hoffnung) :confused:

P.s Will mir ne neue GK nächste woche kaufen GF 7600 gt (leider die letzte und beste für AGP) hat jemand mit dem Teil Erfahrung? Tests bei chip.de wahren nicht schlecht im direkt vergleich mit 6200 ca. 28 fsb mehr. vieln dank für antworten.:jump:

17. SubTama

SubTama ROM

Sodle Hab die gleiche GK 6200 512mb Ram CPU: Petium D Smithfield dual core 2*2,8 gig WaKü
    2 gig DDR 400 Ram Board: Asrock Conroe

Hab auch das Problem mit dem Himmel habe grade vor 5 min nen neunen Nforce treiber endeckt und gezogen ( ves.100.87 XP) bestimt kein Ofizieller. werde gleich mal schauen obs damit endlich funst. ( montag ist relase vom Update 1.002 also doch noch Hoffnung) :confused: Link um Treiber:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1595

P.s Will mir ne neue GK nächste woche kaufen GF 7600 gt (leider die letzte und beste für AGP) hat jemand mit dem Teil Erfahrung? Tests bei chip.de wahren nicht schlecht im direkt vergleich mit 6200 ca. 28 fsb mehr. vieln dank für antworten.:jump:

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du weisst schon, daß es noch bessere für AGP gibt?
    (GeForce 7800 GS, GeForce 7900 GS, GeForce 7950 GT, Radeon X1950 GT, Radeon X1950 PRO, Radeon X1950 XT)

19. SubTama

SubTama ROM

Super, danke für den Tip. hab nach 7950 gt gesucht und gefunden. ist aber noch nicht erhältich kann sie aber vorbestellen. ca 2 wochen is des ding da.

So nun zum eigentlichen Tehma schlechte Himmeldarstellung.
    Der oben genante Treiber funst nicht! Hab das problem aber gelöst!

Die Aulösung im Spiel muss die selbe sein wie auf dem Desktop (bei mir Fsa und Asf auf Max. details auf Max.läuft ohne ruckeln).
    nun der Trick:
    1 Die Taskleiste auf Autoausblenden stellen.
    2 im Game Vollbild deaktivieren. Nun müsste es fehlerfrei Laufen (bei mir klapts juhu:jump:) durch die Gleichsetzung der Auflösung habt ihr trotz Fenstemodus das game auf Fullscreen.

Hoffe ich konte helfen, viel spass beim genießen der Hammergrafik

P.s super Board weiter so :laola:

20. Gnarrkill

Gnarrkill ROM

Hi,
    ich hatte das selbe Problem. Ich hab mir sogar n patch runtergeladen und in andere Foren wurde gesagt man muss bei gamma wat umstellen. Bei mir hat nix geholfen :heul: :heul: :heul: bis ich zu Spaß auf "in Vollbild wiedergeben" (oder so ähnlich geklickt hab(man muss das gelbe Licht dort wegmachen), dann nur noch die Auflösung auf 1024x... und man sieht nur noch n bissel von der Task-Leiste und man (ich) hat n Himmel :jump: :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page