1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Stammordner werden zur Anzeige initialisiert".

Discussion in 'Office-Programme' started by U4Charly, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U4Charly

U4Charly Kbyte

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem:

Immer wenn ich versuche mit Outlook 2007 oder mit Skype eine Datei einzufügen (Dateianhang), kommt das Fenster "Datei einfügen" öffnen. Wenn ich dort einen Ordner anklicken möchte kommt ein Fenster: "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert".

Erst ca. 20 Sekunden später wird dann der Inhalt des Ordners angezeigt. Das nervt ziemlich.

Was kann ich tun ???

Mein System:

- Windows XP Professionell (SP2)
    - Office 2007
    - Alle Updates
    - Homenetzwerk mit einem Netzwerkordner
    - WISO Mein Büro 2007
    - Star Money 5.0

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dieses Verhalten von Office 2007 kann ich auch beobachten.
    Da es sich dabei aber um eine Beta handelt, versuche ich erst gar nicht das Problem zu lösen, sondern hoffe, dass in der Finalen Version dieses Phänomen nicht mehr auftritt.

Mfg

3. U4Charly

U4Charly Kbyte

Jetzt habe ich festgestellt wann das Phänomen auftritt:

Ich habe auf meinem Desktop-Rechner eine Partition als Netzlaufwerk freigegeben. Mit meinem Notebook habe ich eine Netzwerkverbindung (TCP/IP) zu diesem Netzlaufwerk hergestellt. Dieses Netzlaufwerk wird auch im Explorer angezeigt.

Wenn mein Desktop aus ist, somit das Laufwerk nicht zur Verfügung steht, tritt das Phänomen mit der Initialisierung der Stammordner auf.

Hat jemand einen Tip wie ich das beenden kann, da der Desktop oft nicht zur Verfügung steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page