1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stanby funktioniert NICHT

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by akela, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akela

akela Byte

Hallo
    Auf einmal funktioniert meine Standbyanwendung NICHT mehr
    ( auf Festplatte sind 6GB frei ).
    Vielen dank im Voraus
    akela

2. chooka

chooka Byte

schon mal die warteteit unter "Bildschirmschoner" überprüft?
    zuvor irgendwelche veränderungen am system vorgenommen?
    mfg

3. chooka

chooka Byte

oh, war wohl zu voreilig. akela weiss noch nicht was für ein os. windows 95/98,oder schon xp?

4. haxti

haxti Kbyte

naja schätzungs weiße XP oder server03 (sonst hätte er falsch gepostet :D ) aber service packs , etc. wären schon interessant

5. antolex

antolex Kbyte

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen PC (Win XP SP2) auf Stand-By schalten will stürzt er ab. Das ist aber erst seit dem ich meine TV-Karte (Medion TV-FM Tuner Karte MD 9592) eingebaut habe. Vorher ging es problemlos. Wenn sie drin ist stürzt der PC ab und wenn ich sie wieder heraus nehme funktioniert es wieder. Aber ich möcht doch das Stand-By auch mit TV-Karte geht:( . Wie bekomm ich das hin?

MfG antolex

6. haxti

haxti Kbyte

Sind die treiber aktuell??? ich kann mir nu vorstellen, dasss es an denen liegt (weils ja immer nur mit TV-Karte nicht funzt)
    :guckstdu: http://www.medion.de/ (ich kenne die seriennummer nicht, deswegen konnte ich keinen besseren link geben :rolleyes: )

haxti

7. akela

akela Byte

Wow was ist ein Os ?
    Habe Win XP Service Pack 1
    mfg akela

8. akela

akela Byte

Wartezeit wurde überprüft .
    Keine Änderung am System vorgenommen
    mfg akela

9. haxti

haxti Kbyte

Ein OS ist das Betriebssystem (engl=operating System) :confused: oder war das ironie??

10. akela

akela Byte

Dachte mir zwar so etwas , wußte es aber wirklich nicht.
    akela

11. antolex

antolex Kbyte

Danke habs installiert->stand-by funktioniert wieder :) (ich hoff mal dass es auch so bleibt ;) )
    :danke:
    mfg antolex

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erst mal das System auf aktuellen Stand bringen, dann sehn wir weiter.

13. akela

akela Byte

Ok, meinst du damit, daß ich das Service-Pack 2 installieren soll ?
    mfg akela

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, SP2 und alles was danach kam und noch kommt.
    Am besten also das automatische Windows-Update aktivieren. Warum ist das überhaupt aus bei dir?

15. akela

akela Byte

Automatisches Windows-Update war und ist aktiviert
    Nur SP2 installierte ich nicht, da man soviel von Schwierigkeiten hörte .
    Wird aber jetzt gemacht
    mfg akela

16. akela

akela Byte

Hallo TheDoctor
    SP2 installiert und Heureka, es funktioniert Alles, außer STANDBY !!
    mfg akela

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ akela

Was genau funktioniert denn nicht? Springt der Standby nur nicht an nachdem die eingestellte Zeit abgelaufen ist? Oder kannst du das System auch über Start > Beenden > Standy auch nicht mehr in den Standbymodus schicken?

18. akela

akela Byte

Nach Ablauf der eingestellten Zeit springt er sehr wohl an und schaltet ab. Nur wenn ich über Start > Beenden > Standby, ausschalten will, flackert kurz der Desktop und das wars. Desgleichen ist wenn ich die Standy - Taste auf der Tastatur drücke( nicht einmal ein Bildschirmflackern).
    mfg akela

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibt es eine Komponente die das System vom Standby abhält oder es sozusagen gleich wieder aufweckt?

Sowas kommt manchmal vor bei Netzwerkkarten...

20. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

HI!

Du hast zwar SP2 installiert, sind da aber auch die aktuellen Windows updates mit dabei?
    Denn wenn ich mich recht entsinne, gibt es da doch ein Update für Stand-by.

Kannst ja mal überprüfen

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page