1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stand By --> Herunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Reaven, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Hi zusammen,

Mein Problem beschäftigt mich nun schon seit längerem und Lösungsansätze fand ich bisher bedauerlicherweise auch keine.

Und zwar versetze ich meinen PC gerne mal in den Stand By-Modus, wenn ich ihn gerade nicht aktiv nutze.

Bewege ich nun die Maus oder drücke auf eine beliebige Taste erscheint das Einlogg-Fenster..so wie es sein sollte.

Nach PW eingabe geht es jedoch nicht weiter ins Windows, sondern der PC fährt komplett herunter. Es ist kein neustart, sondern der PC beendet alle offenen Programme und schaltet sich dann ab.

Ich kann mir das ganze nicht erklären und bin dankbar für Hilfestellungen die zur Behebung des genannten Problems führen.

Spyware oder sonstige Malware sollte nichts vorhanden sein, ich scanne 1 mal die Woche mit Antivir, Ad-Aware und Spybot.

Mein OS: Win XP Home SP2

Vielen dank und Grüsse,
    Reaven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page