1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stand by

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steffis, Dec 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffis

steffis ROM

wie bekomme ich meinen rechner mit xp aus dem stand by wieder in den normalen betrieb? wenn ich den standby-knopf anklicke, wird alles schwarz und er geht auch durch bewegung der maus oder der tastatur net mehr an, ich muß den dann ganz ausschalten und wieder neu hochfahren, das ist ja wohl auch net sinn der sache! was mache ich falsch? irgendwelche einstellungen ändern?

steffi

2. schuetze

schuetze Byte

Hi Bond,
    ich hab das selbe prob! ich hab im bios die acpi dings da auf suspent to ram eingestellt (aber auch suspent du disc geht net)...

hab den pc mit der option "acpi pc" installiert.

und beim pwbutton hab ich eingestellt, dass er sich ausschalden soll.

hab ich bei den energieoptionen den standby-betrieb net aktiviert und ich geh auf ruhezustand, läuft der pc noch.. aktiviere ich das ganze fährt er ohne probs runter und man hört wie sich die festplatten ausschalten und zuguter letzt auch von der cpu der lüfter aufhört mit rennen.
    beweg ich die maus oder drück ne taste passiert nix (ist denk ich mal normal). drücke ich jetzt auf den pwbutton fäng meine kiste wieder an zu brummen... der monitor wächt auch aus dem ruhezustand wieder auf aber er bleibt schwarz. auch der "affengriff" nutzt nix... und wenn ich einmal den pwbutton kurz drück passiert auch nix...
    das einzige was hilft ist n kaltstart... und dann kommt wieder das scandisk...
    hoffe du kannst mir weiterhelfen.

mfg
    schütze

ps: hab keinen virenscanner drauf.. nur ne firewall, hab die aber auch schon deaktiviert

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Check mal die BIOS- Einstellungen für Standby,etc.
    Sind alle Geräte im Gerätemanager einwandfiffi installiert (keine Fragezeichen)?
    Welche Option ist für den Druck auf den Power- Button aktiviert (Energieeinstellungen)?
    Kann Dein PC überhaupt ACPI?
    Hast Du VIA- Chipsatz? Wenn ja, ist der AKTUELLE Treiber installiert?
    Laufen vor dem Eintritt in den Standy irgendwelche Programme (Virenscanner, usw.)?

-Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page