1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard ATX-Gehäuse für ~100€, max. 140€ gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by molido, Jul 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Hallo ihr lieben,

wie man meinem System entnehmen kann, besitze ich einen Thermaltake Armor+ Fulltower. Ansich ein feines Teil, aber da ich seit ca. einem Jahr Student bin, geht es mir immer mehr auf den Keks, das Ding ständig hin und her zu schleppen. Es ist aufgrund der Größe einfach zu unhandlich und auch zu schwer.

Ich möchte nun etwas kleineres, leichteres und trotzdem qualitatives. Ich dachte da an ein Aluminiumgehäuse, welches einfach Standard-ATX Größe hat und ungefähr 100€, oberste Schmerzgrenze 140€ kostet.

Es braucht:
    - mind. 1x USB 3.0 (lieber 2x)
    - mind 3x 5,25" Laufwerkeinschübe für DVD-Laufwerk, DVD-Brenner und Lüftersteuerung (falls ihr ein Gehäuse mit nur 2 kennt, welches aber ansich sehr toll ist, dann könnt ihr es mir ruhig vorschlagen - notfalls verzichte ich aufs DVD-Laufwerk)
    - mind. 1x 3,5" Laufwerkeinschub wegen Cardreader
    - mind. 3x 3,5" Festplattenschächte (lieber 4)
    - halbwegs leise Lüfter

Da soll meine aktuelle Hardware hinein.

Habe mich etwas umgeschaut und bin auf dieses Lian Li gestoßen (welches sich so ziemlich an meiner finanziellen Schmerzgrenze befindet):
    http://geizhals.at/de/lian-li-pc-7fnwx-schwarz-mit-sichtfenster-a521676.html

Eure Meinung dazu? Bessere Vorschläge?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, I'm blind ...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von Antec gab es mal eins.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page