1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard-Browser definieren

Discussion in 'Browser' started by heiko1466, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heiko1466

heiko1466 ROM

wo wird denn in windows der standard-browser definiert, der dann beim klick auf igrendwelche links startet...?

2. maischus

maischus ROM

Hey,

mit dem Tool WKD IE-Einstellungen kann man per Klick den Standart-Browser auswählen. Arbeitet noch nicht ganz zuverlässig.
    Man findet es unter http://www.wkd-software******/

MfG
    Maischus

3. im Operaverzeichnis die Datei opera6.adr oder bei Version 5.0 opera5.adr.
    Gruß Andreas
    [Diese Nachricht wurde von JuvenileNose am 16.07.2002 | 22:30 geändert.]

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry das weis ich auch nicht da ich kein Opera habe.

Viel Glück.

Gruß
    Christian

5. heiko1466

heiko1466 ROM

funktioniert, prma, danke!
    wenn ich jetzt noch wüßte, wo die lesezeichen in opera gespeichert werden... ein verzeichnis analog zum IE gibts da wohl nciht...?

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Am einfachsten gehts im Explorer, Ansicht, Dateitzpen.
    Da suchst Du den entsprechenden Dateityp zB. "HTML - Datei"
    und damm bearbeiten. Wenn Du mehrere verschiede Browser verwenden willst, kannt kanst Du mehrere Aktionen eintragen. Für jeden browser einen. Dan hast Du sie immer alle im Kontextmenü selbst wenn nicht als standard definiert.

Gruß
    Christian

7. heiko1466

heiko1466 ROM

vielen dank, eben um diese details gehts mir.
    mein problem: ich verwende IE, NS und opera und möchte -wenn möglich- immer einen anderen als standard-browser eingetragen haben; um gewisse dinge zu testen...

8. Gast

Gast Guest

Das macht gewöhnlich jeder Browser selbstständig nach einer Nachfrage während der Installation. Die relevanten Dateitypen(HTML,CSS usw.) und Internetprotokolle(HTTP,FTP usw.) werden dabei diesem Programm in der Registry zugeordnet, zu finden in HKEY_CLASSES_ROOT...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page