1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard-E-Mail-Programm einstellen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ognisoft, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ognisoft

Ognisoft ROM

Hallo zusammen!
    Ich weiß: Outlook Express ist nicht das Gelbe ... und prompt hab ich ein Problem:
    Ich kann unter WinXP OE6 nicht mehr als Standard-E-Mail-Programm einstellen (Internetoptionen), deshalb wird es auch nicht mehr bei einem Mail-Link ("mailto: ...") gestartet. Wenn es direkt gestartet wird läuft es.
    Was tun ??
    Gruß Ogni

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Such mal in der Registrierdatenbank nach folgenden Schlüsseln (für win98se, in anderen sollten diese ähnlich heißen)
    HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\mailto\shell\open\command
    und füge einen Standardschlüssel mit der Verknüpfung zum E-Mailprogramm hinzu (ggf. muss die nur angepasst werden).

Gruss, Matthias

3. Ognisoft

Ognisoft ROM

Lesen / mein erstes Posting / geht nicht / kapito?

nix für ungut, aber wie gesagt, so einfach isses nich!

4. Ognisoft

Ognisoft ROM

Tja, so einfach isses leider nicht. die einstellung wird sofort wieder vergessen !!
    Ogni

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

OE-extras-optionen-allgemein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page