1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard-Formatierung in Word 2000 ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by SteveZ, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

Einer meiner Chefs ^^ (weiß fängt bei mir immer so an) schreibt in MS Word 2000 immer in TimesNewRoman @ Fontsize 12. Dummerweise ist ja eingestellt, dass jeden neustart des programms sich die formatierung wieder in arial @ fontsize 11 ändert. Habe bereits versucht, die standartformatierung zu ändern - was allerdings nicht möglich ist da "sie standard ist". Hab daraufhin eine neue formatvorlage angelegt mit den obrigen einstellungen, man kann diese allerdings verdammt nochmal nicht als standard definieren --> es startet immer noch der arial kram & man muss manuell auf meine neue formatvorlage ändern. Das geht doch auch einfacher oder??

thx, MfG

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab's gleich nochmal getestet, obwohl ich wusste, dass es vor jahren schon mal geklappt hat.

Du gehst in Format - Formatvorlage..., Formatvorlage Standard - Bearbeiten... - Format - Zeichen.
    Wenn du deine Formatierungen in diesem Fenster vorgenommen hast und wieder im Fenster "Formatvorlage bearbeiten" bist, kommt der entscheidende Klick: "Zur Vorlage hinzufügen"
    OK - Schließen, das wars!

Edit: Es kann auch jeder seine individuelle Normal.dot bekommen.
    Kopier die Normal.dot und setze einen Link auf den Desktop.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da muss wohl schon jemand die Standardschriftart geändert haben. Denn sie ist im Original TimesNewRoman. Ich habe versucht, Dir einen Link zu einer ausführlichen Anleitung zu geben. Aber der ist gesperrt. Wenn Du mit der Anleitung von Hascheff keinen Erfolg hast, gebe "MS word, standard, schrift" in Google ein und nimm den ersten Link.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

@hascheff thx probier ich aus sobald ich wieder an seinen pc komme (hab selbst office 2003).

@habs thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page