1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard Kein bild am Pc und pc geht nit mehr aus :-S

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DarkXMen, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkXMen

DarkXMen ROM

hallo Leute
    hab für mein dad nen pc zusammenstellen lassen

es ist folgendes System
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 215,27€
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 30,88€
    MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe 84,21€
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 46,30€
    Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 23,86€
    OCZ StealthXStream 500W 52,80€
    XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0 143,46€
    Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 54,48€
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,18€
    LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II 32,13€
    Rechner-Zusammenbau 19,99€

hab den Pc bekommen und dann wollte ich Vista 64 Bit installieren aber pc ging an und nit weiter kein bild usw.
    Freund hat gesagt das Mainboard braucht nen Biosupdate da ich kein AM"2 Cpu hatte habe ich den zurückgeschickt und die sollen mir bios update machen.
    jetzt ist der heute angekommen und der nachricht Biosupdate durchgeführt -> Test OK

alles angeschloßen und genau das selbe wie vorher
    Pc zeigt kein Bild (mit Onboard Graka und auch nit mit der PCI Graka) und kann den Computer nit mehr ausschalten

wenn ich keinen Ram reintue und dann starte sollte der eigentlich piepsen aber das macht der auch nicht obwohl speaker richtig angeschloßen ist.

hab dann dort angerufen und die meinten vlt könnte massefehler sein und ich sollte MAinboard ausbauen und auf holz starten aber genau das selbe wie vorher.

Weiß jetzt nicht mehr weiter hab auch kB den rechner jetzt schon wieder zurückzuschicken.

wisst ihr vlt woran das liegen könnte??

2. Xylocopus

Xylocopus Byte

ok ich muss sagen ich bin kein computerexperte aber ich würde sagen nochmal einschicken weil irgendwas stimmt da nicht und wenn du dann noch... tschuldigung "rumpfuscht" ... sagen se am ende noch du hast etwas kaputgemacht

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Jop schick das Teil zurück und ich würd mich nach nem anderen Board umsehen. Hatte mit dem KA790GX so meine Schwierigkeiten und es ist kein vollwertiges 790GX Board sondern ein nachträglich bestücktes 780g. Dadurch lässt sich z.B. die ACC-Funktion nicht nutzen. Welche weiteren Einschränkungen das Board noch hat kann ich dir auswendig nicht sagen. Lies dich mal durch das MSI Userforum.

Informier dich mal über die Boards und leg lieber n paar € drauf um etwas stabiles zu bekommen. Ich kann meins leider nicht mehr zurückschicken.

Grüße

4. DarkXMen

DarkXMen ROM

Lol nix für ungut aber der nöächste der schreiben will, dass ich dne pc zurückschicken soll brauch es gar nit erst schreiben.

wenn ich den wieder wegschicke dann warte ich wieder 10tage oder so drauf

5. Xylocopus

Xylocopus Byte

ok... hast du schon mal alle "teile" im pc angeschaut ob irgendwo sichtliche kratzer sind....? oder etwas nicht ganz reingesteckt ist...?

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen....
    aber ich würde nicht anfangen etwas auszubauen oder so... weiß jetzt nicht wie gut du dich auskennst....

6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Was sollen wir dir sonst raten? Ware geliefert, Funktion = 0. Kleines Händler 1x1: Der Händler hat die Möglichkeit der Nachbesserung. Sollte diese misslingen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Solltest du selbst Hand anlegen besteht die Möglichkeit, dass du jegliches Garantierecht verlierst. Ergo schick das Teil zurück.

Du hast den Rechner so wie es aussieht bei hardwareversand.de bestellt. Ich würde an deiner Stelle freundlich aber direkt bei denen anrufen und mitteilen, dass sie erneut die Möglichkeit der Nachbesserung haben. Sollte es diesmal nicht funktionieren nimmst du dir dein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Setze am besten gleich eine Frist von maximal 10 Werktagen.

Den Defekt herauszufinden, bei einem nagelneuen PC der nicht anläuft ist nahezu unmöglich. Es kann sich auch um einen Transportschaden handeln. Kannst du sicher ausschließen, dass der PC im Logistiklager nicht mal irgendwo heruntergefallen ist?

Solltest du anfangen selbst herumzuschrauben kann der Händler im nachhinein behaupten, du hättest den Schaden verursacht.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page