1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard Laptop Hdmi Ausgang funzt nicht. Wer kann helfen? (Grafik. HD 5470)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by melanie2323, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte oder hoffe ich mal mit einer Einstellung. Ich konnte die ganze Zeit ohne Probleme mit meinem Lapi per Hdmi Ausgang die Filme auf meinem LED anschauen. Ich weiß auch nicht warum aber seit 2 Tagen will das dumme ding nicht gehen.

Also Kabel habe ich gewechselt. Liegt nicht daran.
    Am Fernseher liegt es auch nicht, da es mit einem anderen Lapi wunderbar funktioniert.
    Einstellungen bzw. Umstellungen von Aufllösungen haben auch nicht geholfen.
    Neuen Treiber habe ich runtergeladen und installiert was auch nicht geholfen hat.

(alles hat super gefunzt, warum auf einmal nicht mehr??)

Bevor ich mein Lapi zurück zur Garantie gib wollte ich euch mal fragen. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung und woran es liegen könnte.

Meine Daten:
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470 (512 MB)
    Notebook: Acer Aspire 7741G

Ich glaube mehr braucht Ihr nicht oder??

Kann es sein dass ich das Ding irgendwie abgeschaltet habe? Wenn ich das Kabel mit dem LED und mein Notebook verbinde erkennt mein Notebook den LED nicht, da in den Bildschirmauflösungeneinstellungen nur ein Bildschirm erkennt wird, was bis jetzt auch nie so war.

Habt ihr irgendwelche Ideen, oder ist die Zeit gekommen den Notebook wegzuschicken?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal versucht, den zweiten Monitor mit der zugehörigen "FN"-Taste zu aktivieren?
    Das Handbuch sollte da recht hilfreich sein.

3. Warum muss ich den zweiten Monitor sprich in meinem Falle das LED aktivieren, da es die ganze Zeit ohne Probleme lief und ich das nie machen musste?

Aber auch wenns nur das wäre, wäre ich echt froh:-) Ich weiß leider nicht mit welchen Tastenkombinationen das geht, habe aber vergebens alle Tasten mit fn mit f1, f2 ...... probiert:-) Leider nichts:-(

Hat niemand eine andere Idee? Warum erkennt mein Laptop den Fernseher nicht. Ich kann in den Auflösungeinstellungen nur ein Bildschirm sehen. Ich werde noch verrückt:-( Habe keine Lust jetzt 4 Wochen ohne PC zu sein und darauf zu warten bis es repariert wird, obwohl ich nicht mal weiß ob es überhaupt defekt ist. Der Laptop ist gerade mal paar Monate alt

4. Hi Leute,

nach meiner Meinung liegt es definitiv an den Einstellungen. Mir ist eingefallen dass ich mit den Fn + diverse Tasten rumgespielt hatte, und genau seitdem funzt es nicht mehr.

In dem Benutzerbuch steht folgendes:
    Fn> + <F5> Display-Umschalter

Wechselt die Anzeigeausgabe zwischen
    Anzeigebildschirm, externem Monitor
    (falls angeschlossen) und gleichzeitig
    beiden Anzeigen.

Das habe ich mehrere male vergebens probiert. Das Problem zu finden kann doch nicht so schwer sein:-(
    Ich weiß leider nicht ob ich in Displayeigenschaften HDMI abgedreht habe. Wo kann ich das sehen?

In Bios habe ich nichts verändert bzw nichts bewusst verändert falls das auch mit irgendwelchen Kürzeln gehen sollte.

Nach was soll ich schauen??
    Was soll ich probieren??

Ps: Ich bin bei den Bildschirmauflösungeinstellungen unter Anzeige auf "Verbindung mit einem Projektor herstellen" gegangen und habe alle 4 Anzeigen ausbrobiert. Aber als Anzeige steht immer bei 1 PC und bei 2 Anzeigegerät auf VGA. Keine Ahnung ob das was bringt. Hier hatte ich auch noch nie reingeklickt.

Nachdem ich früher das Hdmi-Kabel dranschloss ging immer alles automatisch. Sind keine Computerprofis hier???

5. wird mir in dem Forum nicht geholfen:-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page