1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standardbriefpapier global ausrollen in Outlook 2007

Discussion in 'Mail-Programme' started by steven_91, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steven_91

steven_91 Byte

Hey,

ich wusste nicht zu 100 % wo ich denn diesen Post reinstellen sollte. Deshalb habe ich ihn nun hier eröffnet.

Also... Wo fangen wir an? Ja genau...

Die Anforderung ist hier im Netzwerk, dass jeder User eine einheitliche Email schreiben kann. Also Schriftart Verdana, Größe 11, linksbündig etc. Jedenfalls habe ich nun ein Briefpapier für Outlook erstellt. Dieses sieht so aus:

<html>
    <head>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title id="ridTitle">default</title>
    <style><!-- body { font-family: Verdana, Helvetica; font-size: 11pt; color: #000000; margin-top: 0px; margin-left: 0px; } --></style>

</head> <body id="ridBody" background=""><p>&nbsp;</p>
    </body>
    </html>

Funktioniert auch soweit.
    Diese "Datei.htm" wird per Skript von einer Serverfreigabe in diesen Ordner (lokal) kopiert:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery

Meine Frage: Wie bringe ich Outlook auf den verschiedenen Clientcomputern bei, dass es nur diese Vorlage verwendet? Ich habe sehr lange gesucht, aber bisher nur wenig Informationen gefunden. Mir ist jedes Mittel recht, Skript, RegAdd, GPO, egal :baeh:

Computer: Windows XP (SP3) oder Vista/Server 2008 (SP1) überall Outlook 2007.
    Bin ich vielleicht aber auf dem Holzweg und es geht viel einfacher? :confused:

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page