1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standardprogramm auf Windows Server 2008

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steven_91, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steven_91

steven_91 Byte

Hi,

ich habe hier ein Problem wie folgt: Auf einem Windows Server 2008 ist die Windows Desktopdarstellung als Rolle installiert. Zusätzlich dazu habe ich vorher Outlook 2007 draufgeklatscht.

Das blöde: Mit der Windows Desktopdarstellung wird auch Windows Mail installiert, welches sich den Emailstandard grabscht und nicht mehr hergeben will.

Im Fenster "Programmstandards" habe ich bei Outlook "Alle Standards holen" eingeschaltet und es wird auch angezeigt, dass alle Standards bei Outlook liegen.

Dennoch meldet mir mein System, welches auf Outlook aufbaut, dass Outlook nicht der Standardemailclient ist.

Kann ich dies irgendwie in der Registry hinterlegen oder irgendwo hart eintragen?

PS: Danke für eure Hilfe, entschuldigt falls der Thread im falschen Thema ist.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page