1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standardprogramm

Discussion in 'Windows 7' started by Paraneuros, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

He,
    kurze frage bezüglich Windows 7 und der Anweisung eine Mp3 immer mit Win-Media-Player abzuspielen. Ich auf öffnen mit ----> Standardprogramm gehe ----> und halt Win-Media-Player auswähle ist nach einem Neustart wieder die Mp3 so deklariert das er sie wieder mit Winamp öffnen möchte.

Weiss da jemand rat.Danke

2. khw109

khw109 Kbyte

Musst du nach der Auswahl "mit Media-Player öffnen"
    nicht noch einen Haken setzen bei......
    "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen", oder
    so ähnlich.Zumindest bei XP so.

3. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo.

Schaue in die Mp3 Datei unter Eigenschaften...Unter Öffnen steht meistens
    das Programm Winamp oder Media Player öffnen...
    Nicht die Standartwerte verändern!!!
    Macht die Datei vielleicht dann unbrauchbar...Rechtsklick auf die Datei Mp3.. Öffnen mit...
    Dann kann ich wählen: mit welchem Programm man diese
    Datei abspielt.... habe das Problem auch, wiel ich VLC Player, Media Player und Winamp benutze...

4. BigLou95

BigLou95 ROM

hi

wenn dich dieses programm nervt warum löscht du es nich einfach??
    Ansonsten probiers mal das: wenn du auf eigenschaften gehst gibts da ja auch ne zeile mit "öffnen mit", rechts daneben kann man des standardprogramm auch ändern.....vielleicht funftioniert ja des :)

5. xwave

xwave Byte

Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Alle möglichen (Medien)-Dateien werden mit Winamp geöffnet. Nachdem man ein Standardprogramm für die entsprechenden Dateitypen definiert hat, werden diese auch vom eingestellen Programm geöffnet ... aber nur bis zum nächsten Start von Windows7.

Es betrifft nur "Winamp-Dateien" (also Musik, Videos, ...).

Edit:
    Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass es ja nur "Winamp-Dateitypen" betrifft ... deswegen sollte auch Winamp das Problem sein.

Lösung:
    --> Ins Winamp gehen
    --> Optionen
    --> Einstellungen
    --> Dateitypen (links in der Liste)
    --> Häckchen bei "Dateivernüpfungen beim Start von Winamp wiederherstellen" entfernen
    = Problem gelöst ;)

Das "Problem" gabs meiner Meinung nach bei Vista aber nicht... ?!

Gruß

Last edited: Feb 22, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page