1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standardsound fehlt (SystemDefault)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Flowo, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowo

Flowo ROM

Seit einiger Zeit leidet mein Computer darunter, daß er fast alle Windows-Systemevents mit den in der Systemsteuerung Akustische Signale zugewiesenen Klängen abspielt, jedoch wie gesagt nur fast alle, den Standardsound nicht mehr, der bei falsch gedrückter Taste, Eingabefehlern oder Standard-Dialogboxen ertönen sollte. Stattdessen höre ich das Klicken des PC-Speakers, der den abwesenden Sound somit mehr schlecht als recht zu vertreten versucht.

Sämtliche Einstellungen im akustischen Schema der Systemsteuerung sind korrekt, der zugeordnete Sound existiert auch, die Sounddatei (egal welche ich einstelle) wird jedoch NIE abgespielt, alle anderen Systemevents funktionieren aber.

Es muß also ein Irrtum in der Registry vorliegen, wahrscheinlich hat ein Programm Werte umge- oder überschrieben. Sämtliche Soundeinstellungen sind unter

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents

zu finden.

Wie muß denn meine Einstellung für SystemDefault korrekt eingetragen sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page