1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standart Farbpalette in Excel mit eine andere Farbpalette ersetzen

Discussion in 'Office-Programme' started by Giorgi, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

Hallo,
    wie kann ich eine standart Farbpalette in Excel mit eine andere Farbpalette z.B. von hi-chert ( http://hichert.com/227644/222815.html ) ersetzen, damit ich die Farbpalette nicht jedes mal neu über Extras, Optionen usw. kopieren muss.

Danke im Voraus!
    Giorgi

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Georgi,

erstelle eine Vorlagendatei (.XLT) mit dieser Farbpalette, dann steht sie dir immer zur Verfügung wenn du eine Arbeitsmappe auf Basis dieser Vorlage erstellst.

3. Giorgi

Giorgi Byte

Danke!!!!

und wir erstellt man so eine Vorlage? :)

4. Giorgi

Giorgi Byte

ok scon erledg: Datei - Speichern unter. Im Fenster Speichern unter wählen unter Dateityp die Einstellung Mustervorlage (*.xlt) aus. Automatisch wechselt das Programm in den Ordner "Vorlagen", der die XLT-Dateien von Hause aus speichert. Den Vorlage nun einen Namen geben. Speichern, um die Vorlage anzulegen.

Gibt es andere Möglichketen?

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Giorgi,

ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page