1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

standart gateway???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pazu69, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pazu69

pazu69 Byte

Ich habe anscheinend mein standartgateway deaktiviert wie mach ich das wieder an ?
    brauche dringend hilfe

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...kannst du es im Detail posten (Netzwerk, Router...)

3. pazu69

pazu69 Byte

wie netzwerk? ich hab da nich so viel ahnung ^^ .
    ich hab ne fritzbox wlan glaub 7160 oder so

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich kann in der Glaskugel dein Problem nicht erkennen, aber wurschtel mal folgenden Link durch ==> klick mich <==

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei der Fritz-Box ist das normal 192.168.178.1

Aber warum hast Du das nicht auf automatisch stehen? Na ok, hab ich auch nicht :D

bonsay

6. pazu69

pazu69 Byte

ich hab das glaub ich auf automatisch stehen wäre nett wenn ihr mit sagen könntet wie ich das heraus finde das ging auch bis vorgestern oder so und seit dem ***** manches nicht mehr z.b msn unt antivir

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> dort klickst Du rechts auf Deine Verbindung und gehst auf Eigenschaften. Dann klickst Du "Internetprotokoll TCP/IP" an. Dann siehst Du was wie eingestellt ist.

Wenn Du aber ein anderes Problem hast, versuche einmal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor diesem ******** (egal was das heissen soll)

bonsay

8. pazu69

pazu69 Byte

geht mein mainboard update dann auch verloren?

9. pazu69

pazu69 Byte

also mein standartgateway is 192.168.178.1

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mainboard oder BIOS - Update?

zu Board = Ja
    zu BIOS = nein

Aber möchtest Du einen PC der läuft oder der zwar die neuesten Treiber hat, und nicht richtig geht ;)
    Das Update kann ja auch einen Bug haben und es kommt in ein paar Tagen ein neues

bonsay

11. pazu69

pazu69 Byte

das update is ziemlich alt
    aber gibs ne andere alternative weil ich da menge wichtigen kram erst anders speichern müsste

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und warum ist das so alt? Normal hält man den PC auf dem "neusten" Stand. Und was ist das dann mit dem ******. Das sollten wir schon wissen. Und warum / oder was funktioniert denn nicht mehr? Ins Internet kommst Du doch. Warum dann die Frage nach dem Standardgateway?

bonsay

13. pazu69

pazu69 Byte

weil meiin msn sagt das ich das deaktieviert habe !
    deswegen

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Welche IP-Adresse nennt dir der Status deiner LAN.Verbindung? Siehe Lasche Netzwerkunterstützung (und gucke auch mal bie den ‹Details…› rein?

Vor allem - was steht in der ersten Zeile bei Adresstyp? Wenn da nicht was von DHCP zu lesen ist stimmen womöglich auch andere Einträge (DNS) nicht. Steht da, dass es von DHCP zugewiesen sei dann verstehe ich nicht warum dein Standardgateway nicht die IP der Fritz!-Box (192.168.178.1) ist; abgesehen davon sollte dein Rechner auch auf irgendwas horchen was mit 192.168178. beginnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page