1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

standart untertitel von dvd rippen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KISeb, Nov 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KISeb

KISeb ROM

ich hab folgendes problem:
    es gibt bei diversen filme, z.b. herr der ringe stellen in denen eine fremde sprache (z.b. elbisch) nicht synchronisiert wurde sondern mithilfe von untertiteln die übersetzung präsentiert wird. diese untertitel haben auch nichts mit den gewöhnlichen untertiteln zu tun, denn die sind ja immer eingeschaltet, den ganzen film durch.
    Und da liegt das Problem: DVD2SVCD erkennt diese untertitel nämlich nicht, und folglich kann man diese auch nicht auf SVCD bannen, was bei manchen filmen echt nerven kann...

Kann mir irgendjemand ein programm oder was andres empfehlen mit dem ich diese untertitel handeln kann?

Wär echt nett, vielen dank für eure bemühungen und eure hilfe

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Zu derartigen Dingen wirst du hier im Forum keine Hilfe erwarten können, siehe >Nutzungsbedingungen<

bonk

3. KISeb

KISeb ROM

Es ging hier um eine rein sachliche Frage, das Beispiel 'Herr der Ringe' hab ich nur gewählt, da ich davon ausgegangen bin, dass viele diesem Film kennen und so verstehen was ich meine.
    Ich habe NICHT vor mit dem Wissen illegale Raubkopien zu erstellen, es würde mich lediglich interessieren.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page