1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standartgateway ist nicht verfügbar (windows 7 64bit)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MrBaracu, Jun 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrBaracu

MrBaracu Byte

Hallo,

ich habe im internet danach gegooglet und habe auch viel darüber gelesen, doch irgendwie trifft alles nicht so wirklich auf mich zu da viele dieses problem haben aber bei ihnen auch das internet nicht geht.
    Bei diesem fehler geht mein internet trotzdem noch doch unter "Status von LAN-Verbindung" steht dann immer bei mir das ich eine übertragungsrate von 10,0 MBit/s habe und solange dies da steht läuft mein internet nicht richtig. Das liegt wohl daran das ich DSL 50k habe und 10,0 MBit/s nicht reichen. Oftmals reicht es auf Diagnose zu klicken und alles geht wieder sobald wieder 100,0 MBit/s da steht und dann ist beim standartgateway ein grünes häckchen, doch manchmal muss ich diese Diagnose auch 10 mal machen bis alles wieder klappt.
    Ich habe schon versucht die netzwerkteiber der mitgelieferten CD des mainboards zu installieren, aber die funktionieren garnicht (meldung : Netzwerkkabel nicht angeschlossen).
    Ich kenne mich damit auch null aus und deswegen frage ich hier.

Vielleicht kann man mir hier ja helfen :)

Danke schonmal im vorraus.

Mein System:
    CPU : AMD Athlon II X3 435 2.90 GHz
    Mainboard : ASRock M3A770DE
    Grafikkarte : XFX Radeon HD 6870
    RAM : 8GB
    Windows 7 Ultimate 64bit mit Service Pack 1

Was fehlt?

Last edited: Jun 26, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein paar Infos zum System wären hilfreich!

Gruß kingjon

3. MrBaracu

MrBaracu Byte

Hab ich editiert :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. MrBaracu

MrBaracu Byte

Ich bin bei KabelBW und da bekommt man ein Modem. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt doch ein Router sein könnte, aber da hängt halt alles dran (auch TV und telefon). Das mit dem Kabel kann ich nicht so schnell testen da der anschluss unten ist und der PC oben, also das ist ein 25 meter kabel und das gab es nicht so zu kaufen (spezial anfertigung denke ich mal).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 25m ist die Chance größer, dass mit dem Kabel etwas nicht stimmt. Wie soll man es testen, wenn man kein anderes nimmt :confused:
    Dazu kann man auch einen Laptop anstelle des PC anschließen und wenn der die gleichen Probleme hat, mit dem näher ans Modem gehen, um ein kürzeres Kabel benutzen zu können. Gibt es mit dem anderen Kabel keine Probleme mehr, ist das lange kaputt oder ein Stück in der Verbindung (Netzwerkdose, Kupplung oder ähnliches, was da verbaut ist).

7. MrBaracu

MrBaracu Byte

Ich habe leider kein laptop :\
    Und wie gesagt, wenn ich das mit einem anderem kabel testen wollen würde dann bräuchte ich erstmal eins, aber das geht nicht auf die schnelle und den PC erstmal abbauen wäre ja auch zeitaufwändig :\

BTW. ich hatte diese probleme mit meinem alten rechner nicht und da hatte ich das selbe Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page