1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standbild als jpeg speichern??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wuseline, Jul 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuseline

wuseline Byte

Hi und guten Morgen :)

Könnt ihr mir sagen wie ich aus einem avi - Film ein eizelnes Jpeg rausziehen kann?? Meine also das ich ein Standbild als jpeg speichern möchte. Wie geht das??

LG
    wuseline

2. goemichel

goemichel Guest

Hallo wuseline,

1. hab mal den anderen Thread (bei Digitalkameras) gelöscht - einmal posten reicht.

2. Standbilder kann eigentlich jede Abspielsoftware speichern. Bei PowerDVD z.B. gibt es ein "Kamera-Symbol" - draufklicken und das Bild ist gespeichert. Manchmal können das auch Bildbearbeitungasprogramme. Ich glaube, bei IrfanView geht das auch. Welche Software benutzt du denn zum Abspielen deiner AVIs?

Gruß, Michael

3. wuseline

wuseline Byte

Hi Michael

automatisch läuft der Film über Windows Media Player - ich hab aber auch Quick time und den Real Player. Geht es mit denen auch??

Danke für deine Nachricht, tschuldigung für doppelte Posten, wußte nicht genau in welches Forum es besser passt:nervoes:

Gruß
    wuseline

4. goemichel

goemichel Guest

Hi,

ob das mit den von dir genannten Playern geht - kA.
    Hol dir IrfanView(>Homepage<), das kann es auf jeden Fall.

Gruß, Michael

5. wuseline

wuseline Byte

Schon wieder hi,

:( Leider kann das Irfanview den avi-file nicht abspielen und nu??

6. goemichel

goemichel Guest

Selber hi,

um was für ein *.avi handelt es sich denn??
    Denn nach den Angaben der HP kann IrfanView solche Videos abspielen.

Gruß, Michael

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. wuseline

wuseline Byte

So dann werd ich mal versuchen das avi zu beschreiben ...
    Audio : PCM Audioformat / Durchschnitt. 8.00 KB/sek / Exemplarrate 8.00 KHz / Grösse des Audioexemplars 8 Bit / Kanäle 1 (Mono)

Video: Rahmenbreite 320 Pixel / Rahmenhöhe 240 Pixel / Spiellänge 7.6000 Sekunden / Rahmenzähler 117 / Rahmenrate 15.397 Rahmen/Sek / Datenrate 269.907 KB/sek

Der Film wurde mit einer Digitalcamera aufgenommen, obwohl der Benutzer nur ein Foto machen wollte :nixblick: und jetzt möchte er einfach ein Bild aus dem kurzen Stückchen Film!!

Danke für Eure schnellen Antworten!

wuseline

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page