1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

standbild ausdrucken von windows media player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sdc, Dec 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sdc

sdc Kbyte

Hallo zusammen
    kann ich eine szene (Standbild) aus einem Video, den ich im windows media player anschauer kann, ausdrucken ?
    bei mir erscheint jeweils nur eine schwarze Seite.vielen Dank sdc

2. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi, der WMP greift direkt auf die Graka zu. Es gibt irgendwo ne einstellung das du die Daten über die Festplatte laufen haben willst.

Oder du lässt gleichzeitig ein 2tes Video-Programm laufen, wobei er dann alles über die HDD schreibt um zu wissen, zu wem, was gehört.

In deinem Problem ist nur der "Frame" von WMP auf deiner Festplatte.

greets

3. Martin55

Martin55 Byte

Hi,

wie schon Erzengel postete, ist das nicht so einfach.

Bei PC-Welt gibt es aber einen Tipp bzw. eine Anleitung, wie Du trotz Media Player Screenshots anfertigen kannst:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/allgemein/105643/index.html

P. S.: Übrigens ist der Kommentar von Dominik.Acri zum Artikel interessant (rechts neben dem Artikel unter "Leser Meinungen / Forumbeiträge").

Gruß
    Martin

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du nicht total auf den Windows Media Player versessen bist, installiere dir einen anderen, z.B. den von ATI. Viele Player haben im Bedienfeld ein Kamera-Symbol, mit deren Hilfe du eine Momentaufnahme in guter Qualität erstellen kannst.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page