1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standbild beim Spielen, Fehlermeldung, dann Flackern und Neustart

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cmd567lux, Jul 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmd567lux

cmd567lux Byte

Liebe PcWelt ich baute mir vor ein paar Tgen einen neuen Pc zusammen es lief eigentlich auch alles wunderbar bis jetzt.
    Ich habe das Problem das wenn ich am zocken bin auf einmal Standbild habe und die Meldung :

Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

kommt. Danach tut einfach gar nichts mehr und der Bildschirm beginnt zu flackern. Es folgt ein Pc neustart.
    Ausserdem habe ich auch noch das Gefühl das mein Minecraft nich wirklich die volle Leitung nimmt den das Spiel hat meistens so 58-60 FPS egal auf welchen Einstellungen mit welchen noch so resourcenfressenden Mods es sind immer 60 FPS.
    Es sollten doch eigentlich bei niedrigeren Einstellungen mehr und bei höheren weniger sein ?
    Ich bin aufgrund von diesem Problem langsam am verzweifeln und bitte euch um Schnelle Hilfe

MfG
    cmd567lux

Mein System:

AMD Radeon R9 280X
    Intel core i5 4690K
    Windows 8.1

EDIT: Das mit den 60 FPS egal auf welchen Einstellungen ist bei allen anderen Spielen auch....

Last edited: Jul 28, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du wohl ein generelles Problem mit der Hardware.
    Wie heißt das Netzteil?
    Sind 8-Pin und 6-Pin Stromanschlüsse mit der Grafikkarte verbunden?
    Es sollten auch keine Adapter benutzt werden sondern Anschlüsse, die direkt am Netzteil vorhanden sind.

3. cmd567lux

cmd567lux Byte

Hmm also das mit den FPS konnte ich nun regeln ich hatte versehentlich Vsync drinnen was die FPS rgendwie geblockt hatte ...
    Aber das mit der Grafikkarte nocht nicht die Kabel sind meiner Meinung nach richtig angeschlossen und das Netzteil heisst Corsair CX600M

MfG
    cmd567lux

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. cmd567lux

cmd567lux Byte

Hmm jia ist alls aktuell und habe es auch bereits einmal neu installiert aber ich habe nochmals alle Kabel überprüft und geschaut ob alles richtig sitzt. Seit dem hatte ich das Problem nicht mehr aber ich melde mich wenn ichs wieder habe :D

MfG
    cmd567lux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page