1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standbild, keine eingabe mehr möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Voodoojohnny, May 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute ich musste letzens mein Betriebssystem neu installieren weil ich die meldung bekam: error while loading operating system... hab dann XP Professional installiert. dachte schon meine festplatte spinnt oder so weil ich ganz normal runtergefahren habe. hab mir die treiber geladen und so weiter... alles kein problem. Dann wollt ich gleich mit spielen loslegen. Auch kein problem, gleich gestartet mit der höchsten auflösung u.s.w.... mitten im spiel dann ein Standbild, taskmanager kann nicht aufgerufen werden, tastatur reagiert nicht, bei skype kann ich keinen mehr hören, Maus kann sich nicht bewegen. Das gleiche passiert auch bei Video gucken u.ä.
    So, ich habe noch einen Server PC bei mir zu stehen, dementsprechend gabs ein paar möglichkeiten zum ausprobieren:

Grafikkarte ist i.o. weil bei einer anderen der gleiche fehler auftritt
    Festplatte ist i.o. weil ich auf dem Server PC dieses Problem nicht habe
    Netzteil habe ich bereits ersetzt
    CPU zeigt keine brandspuren u.ä. wird nicht mal ansatzweise warm... sollte auch mit den anforderungen klakommen...

also wenn ich die festplatte ausbaue und in den server pc einbaue habe ich das problem nicht mehr...

:aua:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na wie sind den die Temperaturen und Spannungen bei Vollast?
    Arbeitsspeicher schon durchprobiert und getestet?
    Das ganze kann auf Boardwechsel hinauslaufen.

3. Ich hab leider keine möglichkeit dies genau zu messen.
    active smart sagt Festplatte hat 40°,

GPU laut Speed Fan 56°,
    System 33°,
    CPU 46°,
    AUX 45°
    Ambient -1
    Remote 64°
    Remote 2 2°
    Temp 56°
    HD0 37°

Arbeitsspeicher genauso wie spannungen sind mir nicht möglich zu testen. Gibt es dafür tools?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. H/W Monitor:
    CPU Ambient temp: 46°
    CPU Internal temp: 46°
    M/B temp: 34°
    CPU Fan Speed 3400RPM
    Chasis Fan Speed N/A
    VCore 1,328 -1,336V
    +3,30V 3,392V
    +5,00V 5,078V
    +12.00V 12,144-12,309

oh man da mussich ja ne diskette machen... ich hab gar keine hier :aua:
    Cd geht auch nich weil ich kein brenner laufwerk hab, muss ich auf meine eltern warten -.-

hab aber hiermit getestet http://www.freeware.de/download/memtest_36929.html

Last edited: May 30, 2010
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Ok, ich glaube ich hab das problem jetzt möglicherweise gelöst, ich habe die Grafikkarte auf PCI Express gestellt, sie stand aber vorher auf PCI... weiss nich was daran jetzt gravierend war, aber ich mach jetzt schon mein 3tes Spiel ohne absturz

8. hmmm das problem trat heute schon wieder auf, keine ahnung wieso...
    hier einfach mal ein everest report, ich werd gleich mal das mit dem Arbeitsspeicher test probieren, obwohl ich denke das es was mit Temperatur sein könnte, weil der Fehler tritt so sehr unregelmässig auf... weiss auch nicht... aber ich hab schon die ganze zeit einen Externen Lüfter mit ans Netzteil geschlossen... ausserdem hatte ich so ein problem noch nie gehabt und vor allem hab ich davor Win7 benutzt, und das hat über 1 1/2 jahr lang ohne probleme funktioniert. Der fehler ist erst da seitdem ich xp drauf hab... naja also Spannungen und hardware etc. sind alles im Report, kann mir da bitte einer helfen? :bitte:
    Wenn ich den PC normal use, keine grafische belastung u.ä. dann läuft der pc auch weiter, habe den sogar eine nachtlang angelassen, der lief am nächsten morgen immer noch...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page