1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standbild und Soundloop (Neustart erforderlich)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SkillArzt, May 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkillArzt

SkillArzt ROM

Guten Tag,

ich habe mir vor doch längerer Zeit einen Pc zusammengebaut welcher bis lang auch ohne Problem lief. Doch seit ein paar Tagen hat sich ein nerviges Problem breit gemacht.

Zum Problem:
    Jeden Tag (seit kurzem erst) bekomme ich ein Standbild wenn ich ein League of Legends Spiel mache.
    Bisher habe ich in keinem anderen Spiel Probleme. Nur in dem.
    Nachdem dem Soundloop und dem Standbild , kann ich nichts mehr tuen. Sodass ich meinen PC rebooten muss.
    Nachdem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei. Auch LoL funktioniert dann wieder (komischer Weise).
    Dieses Standbild(und Soundloop) kommt aber nur, wenn der PC zuvor mindestens 3 Stunden aus, also vom Strom getrennt war.

Bisher getestet:
    Graka,CPU und RAM Temperatur check (alles im grünen Bereich auch unter Belastung)
    Lüfter vom Gehäuse sowie von CPU und Graka gereinigt.
    ob eventuelle Kable klemmen

Computer Hardware:
    Daten:

2048 MB Palite NVIDIA GeForce GTX 770
    DDR3 8GB G.Skill Ares
    Windows 7 64bit
    Intel Xeon CPU e3-1231@ 3,40 Ghz
    Samsung SSD 840 Evo
    Seagate 1000 GB Festplatte
    Asrock H87 pro4 Intel H87
    480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Grafiktreiber aktualisiert oder hat sonst etwas bei der Software geändert? Das kann auch automatisch passieren, wie über das Windows Update.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klingt zuerst mal nach mehr oder weniger ausreichender Abkühlungszeit des Systems. Sicherstellen, dass hierzu alles i.O. ist:
    Das Kühlsystem incl. Gehäuselüfter beschreiben, überprüfen, ebenfalls Temperaturen beobachten besonders bei LoL mit CPU-Z, GPU-Z und posten .
    Wird OC betrieben?

4. SkillArzt

SkillArzt ROM

Ja ist auf dem neusten Stand,
    und hier ist ein Bild von CPU-Z während Lol aktiv ist.
    OC wird nicht betrieben.

Es ist der beim CPU mitgeliferte Standard lüfter sowie zwei identische Gehäuselüfter.
    Ps: danke für die schnellen Antworten

Attached Files:

Last edited: May 30, 2015
  5. mike_kilo

Sry, meinte Core Temp, nicht CPU-Z. Für Graka-Temp bleibts bei GPU-Z.

6. SkillArzt

SkillArzt ROM

So Update: Es ist nun auch so das es völlig Willkürlich passiert.
    Beim letzen mal vor ca 15 minuten war mein PC schon seit mehreren Std an. :confused:

Attached Files:

7. mike_kilo

8. SkillArzt

SkillArzt ROM

So ich habe mir mal die Ereignise angeguckt und Haupsächlich Fehler mit meinem Avira Internet Security gehabt ich habe es nun deinstalliert und ein Neues Installiert. Nun muss ich wohl erstmal warten und schauen.
    Die Kühler sind alle staub frei.
    Hier ist noch mal ein JPG für die Temp der Grafikarte

Der Memstest hatte auch 0 Fehler gefunden

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page