1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby bei Windows2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Haze, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haze

Haze ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:
    Ein Freund von mir hat sich Windows 2000 auf seinen PC raufmachen lassen!
    Er sagt, er könnte den Standby Modus nicht starten!
    Also, meine Frage: Wie fahre ich einen PC mit WIndows 2000 in den Standby Modus?
    Ich weiss, das sich die Frage ziemlich bescheuert anhört, aber da ich Linux User bin habe ich keine Ahnung von Windows 2000, geschweige denn, das ich es schon mal gesehen habe!

Achso: bei dieser Gelegenheit könnt ich auch gleich fragen, ob es für Windows 98 sowas wie ein Update gibt, das es Massenspeicher erkennt(USB-Sticks, MP3-Player)??

Für eine rasche ANtwort wäre ich überaus dankbar! DAnke

Haze

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

1. Start > Beenden > "Standby" aus der Dropdown-Liste auswählen.

Falls dort Standby nicht steht, sie nach ob SP4 und nachfolgende Updates installiert sind.

Außerdem sollten die Chipsatztreiber installiert sein und in den Energieoptionen sollte Unterstützung für APM aktiviert sein sofern der Rechner nicht eh als ACPI-System erkannt wurde.

2. Unter Win98 werden für USB-Massenspeicher Treiber vom Hersteller benötigt. Diese müssen installiert werden bevor das USB-Gerät angeschlossen wird.

3. Haze

Haze ROM

Danke für die schnelle Antwort..!!

4. NickNack

NickNack Megabyte

Windows 98 bietet keinerlei Unterstützung für USB 2.0. Dein Freund ist also ausschließlich auf externe Treiber angewiesen, falls USB 2.0 verwendet werden soll und Treiber dazu auch verfügbar sein sollten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page