1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby deaktivieren - wie?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alizee, Mar 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alizee

Alizee Kbyte

Neu starten\' angezeigt wird (und evtl. Abmelden falls das da ist...), aber NICHT der
    Standby-Modus.

Gibt es da eine Option/Regiytry-eintrag?
    Was Windows nach 2 Fehlversuchen ändert muss doch auch von Hand gehen..
    Und APM über den Gerätemanager komplett zu entfernen will ich meinem System nicht antun wenn es anders geht...

Danke schonmal!

2. Alizee

Alizee Kbyte

Hmm Ich hab\' das jetzt deaktiviert, aber der Standbymodus ist trotzdem noch da. Natürlich funktioniert es nicht (probiert...), dahr würde ich den gern weghaben ;) Kann ich das evtl. über Sicherheitsrichtlinien o.ä. ausblenden???

3. ulrik

ulrik Kbyte

Mach es im BIOS.
    Bei meinem Award-Bios unter "Power Management" auf "User define" einstellen und Alles was darunter angezeigt wird, auf "Disabled". Nur den "PWR-Button", also den Ausschaltknopf,
    habe ich auf "Soft off" gestellt, bleibt aber Jedem überlassen, wie
    der Knopf funktionieren soll.
    Jedenfalls habe ich so beim Beenden-Menü nur Drei Einträge:
    Herunterfahren, Administrator abmelden, Neu starten.
    MfG.
    [Diese Nachricht wurde von ulrik am 20.03.2002 | 09:58 geändert.]

4. Alizee

Alizee Kbyte

Hmmm Ich hab\'in der Registry unter ME den Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown\ExclusionList]
    gefunden... Ich denke mal bei missglücktem Start -> Beenden -> Standby Modus trägt Windows da was ein...
    Weiß jemand was, so dass ich es von Hand eintragen kann?

5. Leimener

Leimener ROM

Hallo,

schau mal in diesen thread:

www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=30459&page=2

Grüsse aus Leimen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page