1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

standby| energiesparmodus

Discussion in 'Windows 7' started by yuppy, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yuppy

yuppy Byte

wo ich grad' dabei bin...

...ich find w7 ja wirklich super, ABER was mich echt stört ist, daß dieser ganze bereich standby etc. nicht ausgereift ist.

also bei vista hat das bestens funktioniert.
    ich habe noch eine sendung aufgenommen, danach ist der erechner dann in den standby-modus gegangen.

jetzt ist es so, daß morgens der rechner oftmals noch läuft.
    oder er geht in den standby, obwohl noch irgendwelche vorgänge laufen.

also ich möchte, daß er verlässlich in den standby geht NACHDEM alle dinge wie kopieren, virenscan oder tv-aufnahmen beendet wurden.

wie müssen dafür die einstellungen lauten...oder ist das problem bekannt und ein w7-bug...?

2. yuppy

yuppy Byte

gehe ich richtig in der annahme, daß das schweigen im walde bedeutet, daß das problem nicht weiter bekannt ist????

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich ist es so. Auch ich schalte meine PC's selbst aus und überlasse es nicht dem PC oder einer Software. Da gibt es gewiss Anwendungen mit der Option: "Den PC nach Beenden herunterfahren".
    Auch da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Gruß Eljot

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gegenfrage: Wie lauten Deine Einstellungen?

5. Das ist doch eindeutig ein Fehler in dem Programm welches du verwendest. Wenn das kein Signal an das System gibt für Energiesparmodus, dann mach Windows 7 auch nichts. Welches Programm verwendest du für die Aufzeichnung?

6. yuppy

yuppy Byte

na wie ich schrieb... WINDOWS MEDIA CENTER.

es gibt den effekt ja auch umgekehrt...er geht zum beispiel während eines virenscans (avira) ind en standbymodus.

ist doch kacke sowas.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mag sein, aber ein genereller Bug ist es nicht.

8. yuppy

yuppy Byte

ich habe ja eben keine speziellen.

habe einfach "bildschirm nach 15 minten aus"..." enegriesparmodus nach 20 minuten".
    an den weiteren einstellungen war ich nicht dran.
    ich sag ja, unter vista habe ich es genauso gemacht und man konnte sich 100% drauf verlassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page