1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby-Funktions-Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Heiji, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heiji

Heiji ROM

Hallo, ich habe ein problem mit meinem PC, wo ich einfach nicht mehr weiterweis.
    :bse:
    Unzwar folgendes:
    Wenn ich bei den Energieverwaltungseinstellungen unter Erweitert geh, kann man da ja einstellen, dass beim Reaktivieren des PCs aus dem Standby das Kennwort abgefragt wird.
    Dort kann man auch einstellen, dass das Symbol für die Energieverwaltung in der Taskleiste angezeigt werden soll.
    Mein Problem ist aber, dass ich, wenn ich das Symbol ausgeblendet habe und die Kennwortabfrage aktiviert habe, das Ganze nur solange funktioniert, bis ich den PC neu starte.
    Dann ist alles wieder auf Standard.
    :heul: :heul: :heul: :heul:
    Das is echt zum :aua: !
    Kann mir da irgendwer helfen?

*Edit:
    Nutze Windows 2000 Professional

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack? Wird das System mit Updates versorgt?

Benutzt du dazu ein Administrator-Konto?

3. Heiji

Heiji ROM

Na selbstverständlich admin :D
    Und service pack...
    *nachkugg*
    Service Pack 4 ^^
    Automatische Updates deaktiviert, mach ich manuell, aber schon bissl länger her *g*
    So 3-4 Monate oder so.
    Und...
    ...soll heißen:
    Häkchen von "Symbol in der Taskleiste anzeigen" weg,
    bei "Kennwortabfrage beim reaktivieren des Computers anfordern" Häkchen hingesetzt, auf Übernehmen geklickt, nach neustart alles wieder auf standard.
    Supi^^ (<-!!Achtung!! Sarkasmus)
    :heul:

4. Heiji

Heiji ROM

Also da hat echt keiner nen Plan worans liegen könnt...?
    Ich weiß da immer nochnich weiter...

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Was hast Du denn für ein Mainboard und kann das überhaupt richtigen Standby? Ist das auf S1 oder S3? Bevor Du in Windows rumsuchst, muß das BIOS erstmal mitmachen - und das vor Allem zuverlässig, in den ersten Jahren war das nämlich meistens ein ziemliches Lotteriespiel.
    Gruß
    Henner

6. Heiji

Heiji ROM

Also, wo sieht man denn, wasses fürn Board is...?
    Und vor allem, wasses so alles kann und was nich^^
    Und welche ersten jahre meinst du...?
    :sorry:
    Also Klartext:
    Ich hab echt KA wovon du genau redest :D

Aber wennde mir sachst, wo ich das rauskrich, wies heißt, wasses kann, ob S1 oder S3 (BTW:Wasn das...?^^), dann sach ichs dir gern^^
    Nur...
    Momentan is mir das nich möglich, mit meinem etwas beschränkten Wissensstand :D

7. henner

henner Viertel Gigabyte

"Momentan is mir das nich möglich, mit meinem etwas beschränkten Wissensstand" - richtig, so sehe ich das auch.
    Und wer keine Ahnung hat, muß halt andere Leute für Geld ranlassen.
    Gruß
    Henner

8. Heiji

Heiji ROM

Na dann schonmal danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page