1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby klappt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hornist, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

nachdem ich nun meinem XP auf meinem HP NC6000 alle Updates incl. SP3 gegönnt habe, komme ich nicht mehr in den Standby bzw. Ruhezustand. Es kommt immer die Meldung "Der Gerätetreiber für Gerät "Logische Schnittstelle für Druckeranschluss" verhindert den Wechsel in den Standbymodus." usw.

1. Was macht diese Schnittstelle und wozu brauche ich sie?

2. Ich habe Sie nicht installiert. Warum ist sie jetzt da?

3. Warum verhindert diese den Standby und wie löse ich das Problem.

Ich habe schon fleißig gegoogelt. Das Problem scheint auch öfters zu sein. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.

Wer hat einen Tipp?

Danke und Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist mit dem Gerätemanager, gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

der letzte Tipp war gut. Ich hatte zur Probe Jetsuite in der Version 2.1 installiert. Der hat diesen Logischen Port eingerichtet. Nach der Deinstallation ist der Port scheinbar übriggeblieben. Ich habe diesen Port im Gerätemanager -> Versteckte Geräte deaktiviert (weil nicht benötigt). Jetzt klappts auch mit dem Standby.

Nochmals Danke und Gruß

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Habe den Link gelesen und mir so was schon gedacht… Aber so ganz grün werde ich mit der Maßnahme da nicht.

Hoi, was soll uns das sagen? Dass du frisch aufgesetzt hast und dann die Malaise eintrat oder dass du schon reichlich lange nur mit SP2 rumgewurschtelt hast?
    Und Updates - das ist die eine Seite. Wie sieht es um Treiber aus die auch ordentlich mit SP2 können?
    → Wer sagt uns mithin, ob nicht genau da der Hase im Pfeffer liegt? Wundern würde mich dies nicht.

Ärger :D
    Und du braucht sie um mit dem Drucker zu kommunizieren. Wenn, das vermute ich mal in Blaue, diese immer wieder Aktivität meldet ist es kein Wunder nicht ins StandBy…
    Was ist StandBy für dich?
    (A) Suspend-To-RAM {Rechner darf nicht ausgeschaltet werden}
    (B) Suspend-To-Disk = Ruhezustand {Rechner wird ausgeschaltet/stromlos}
    (C) Ausschalten, HW-StandBy für Powerbutton {Stromlosmachen z.B. über Steckerleiste}

…wechseln zu können.

Sie ist schon immer da gewesen. Aus o.g. Möglichkeiten macht sie nun Probleme.

Erklärung und erster Ansatz siehe oben.

Eric March

6. Hornist

Hornist Kbyte

Unter SP2 war alles kein Problem. Wegen eines anderen Problems wurde mir geraten auf SP3 upzudaten. Das behob zwar letztenendes mein Problem nicht, hat dafür aber neue produziert.

Standby ist für mich: Deckel zu und Ruhe. Einschalttaste drücken und der Rechner ist bei der Anmeldemaske mit Name und Passwort.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Danke für deine Hilfsbereitschaft.
    Aber mit «Deckel zu und Ruhe.» kannst du vielleicht dem Kühltruhenfreund kommen.

Bis zu einer ausreichenden Antwort auf meine StandBy-Frage und die anderen gehts hier nicht weiter voran: lack of information.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page