1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby Modus funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by QwerTommy, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich versuche in den Standby Modus zu wechseln, hängt sich der Rechner komplett auf. Es hilft dann nur noch ein Druck auf den Resetknopf. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gibts beim "Verabschieden" einen Bluescreen? Falls er direkt Neu Startet, Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen - Einstellungen / Automatisch Neustart Durchführen - Haken entfernen. Dann bekommst du wenigstens den Bluescreen angezeigt und hast schon mal einen Lösungsansatz in die grobe Richtung.

J2x

3. QwerTommy

QwerTommy Byte

Gibt er mir gar nicht zur Auswahl. Habe überall gesucht. Das Problem ist, wie gesagt, auch inzwischen gar nicht mehr der Standby Modus, sondern, daß er sich zwischendurch immer mal verabschiedet. Das aber erst, seit ich vor ein paar Tagen zu NTFS konvertiert habe...

4. Jörn Stadelmann

>Sollte ich ACPI im BIOS mal abschalten?

Kannst du ja versuchen - sofern dein System 100%ig ACPI-Konform ist wird WinXP diese Einstellung ignorieren;-) Da das aber viele nicht sind, könntest du als Lösungsansatz mal versuchen, ACPI im Gerätemanager zu Deaktivieren.
    - Sichere Deine Daten - das KANN Ganz gehörig schiefgehen!
    - Unter Ansicht - Geräte nach Verwendung
    - ACPI Konformes... / Einstellungen
    - Treiber / Treiber aktualisieren
    - Nicht Suchen / Aus einer Liste / StandardPC übernehmen.

J2x

5. QwerTommy

QwerTommy Byte

Wo stellt man das denn ein? Meiner Ansicht nach, unterstützt mein Rechner ACPI und Windows stellt das automatisch ein, oder? Aber vom Standby Modus mal angesehen friert de Rechner jetzt zwischendurch immer mal ein, seit ich FAT zu NTFS konvertiert habe, das ist viel schlimer. Sollte ich ACPI im BIOS mal abschalten?

6. Jörn Stadelmann

Hast du eine ACPI oder StandardPC Installation gemacht?

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page