1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby Modus geht nicht HELP!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DIAMANT, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Bei abführen von Win98SE in den Standby Modus kommt die Meldung das ein Gerätetreiber oder ein Programm den Standby Modus verweigert. Diese Meldung kommt seitdem ich das BIOS aktualisiert habe. Allerdings sind die Einstellungen die gleichen. Ich habe schon alle Laufenden Programme abgeschaltet aber es geht trotzdem nicht! HILFE!!!:confused:

2. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Sorry das die Antwort auf sich warten ließ.
    Aber jetzt ist sie da und ich kann nur sagen dass dein Tipp(den Modem rausziehen) nict geklappt hat. Der sch*** will imer noch nicht in den Stand-by modus.:spinner:

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hmh... könnte mir vorstellen, daß das Modem schwierigkeiten macht. Steck es mal ab und probiers dann nochmal.... . Evtl. läßt sich der Fehler dadurch näher einkreisen.

4. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Ich denk schon....

Wenn du die Energieverwaltung meinst, dann ja. Selbst in der Registerkarte System steht drinn dass das BIOS ACPI unterstützt.

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hmh.... ,

haste auch in der Systemsteuerung das Powermanagement aktiviert? Nur mal so ein Gedanke....

6. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hi.

Was das BIOS angeht habe ich da alles gemacht wie es sein sollte. D.h. ACPI Function=Enabled; ACPI Suspend Type=S3(STR); PM Control by APM=NO. Das hat aber alles nicht geholfen. :heul:

Mit der Hardware war beim vorherigen BIOS alles OK. Die ging in den Standby Modus problemlos.
    Ich weis nicht ob dir die Infos weiterhelfen; aber ich schreibe sie dir auf.:

Motherboard= AOPEN MK33
    Cpu=AMD Duron 800
    Graffikkarte= ATI Rage 128
    Modem= Trust 56K Modem
    Soundkarte= C-Media (Typ unbekannt)
    CD Rom= Liteonit LTN526D
    Festplatte= Seagate(20Gigabyte speicher)
    RAM=128MB SD-RAM PC-133

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

welche Hardware haste denn noch an Deinem Rechner hängen? Haste auch in der Systemsteuerung im Bios die Option für den Standby-Modus aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page