1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby-Modus mit W2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vg, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vg

vg Byte

Weil das Hochfahren bei 2000 so lange dauert und bei mir auch noch mit dauernden "Chkdisks" einhergeht (Multi-Boot), nutze ich seit einiger Zeit den "Standby-Modus" für die Nacht. Am nächsten Morgen gibts dann immer wieder wundersame Dinge zu beobachten:

USB-Geräte (Kartenleser, Fritz) haben sich selbst entfernt und sind nur durch Neuinstallation oder Umstecken wieder zu erwecken, einmal wurde auch gemeldet "Klassentreiber nicht gefunden". Ganz schlimm in dieser Hinsicht ist die USB 2.0 Zusatzkarte (NEC).

Maus (Logitech Cordless) bewegt sich nicht mehr (aber kein Totalabsturz, System läuft noch)

Wenn ich den Monitor versehentlich ausgeschaltet habe, statt im Sparmodus zu lassen, ist er am nächsten Morgen an den Rändern völlig überstrahlt (geht dann minutenweise wieder zurück).

Dass das Gerät alle 10 Versuche mindestens einmal gar nicht mehr zum Leben erwacht, ist da nur die Krönung.

Das System läuft im ACPI/APIC Modus (Gigabyte Board, 845 Chipsatz). Treiber und BIOS sind soweit möglich aktuell.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen (oder gar Lösungen ?) oder sind das die MS-Macken, mit denen man einfach leben muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page