1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby Modus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by klaus-km, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus-km

klaus-km Byte

ich möcht für video Aufnahmen aus dem Standby Modus starten und nach der Aufnahme wieder herunterfahren.

Wenn ich Standby aktiviere, fährt das System kurz herunter, anschließend aber sofort wieder hoch.
    Win2000, ASUS Bios, P5AD2-E,

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

War ein Problem eines USB-scanners.

Jetzt gibt es aber ein weiteres Problem. Standby funktioniert nicht mehr, wenn geplante Tasks eingegeben sind

Klaus

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Wenn ich Standby aktiviere, fährt das System kurz
    > herunter, anschließend aber sofort wieder hoch.

Wolltest Du aber andersrum?!

> War ein Problem eines USB-scanners.

Der wird Videos nicht bewältigen...

> Standby funktioniert nicht mehr

*MUHAHA* Sieht so aus, Du fährst von einem Topf in den nächsten und zwar immer tiefer in die Scheisse... - Kommt demnächst die Frage, ob ESC oder F2 Dich rettet?

3. klaus-km

klaus-km Byte

Man freut sich ja über jede Antwort. :eek:

Also nochmal zum Verständnis.
    Es ist bekannt, daß USB Geräte machmal Probleme beim Herunterfahren verursachen. Also hab ich alle USB Geräte ausgesteckt. Damit war das Problem zunächst gelöst. Mit
    Start-Beenden-Standby geht das System in Standby.

Anschließend trat aber ein neues Problem auf. Wenn man einen Eintrag in den Taskplaner vornimmt -manuell oder z.B. über den Scheduler von WinTV - dann fährt das System mit Start-Beenden-Standby zwar auch in Standby - Bildschirm aus, Festplatte aus, Lüfter aus usw. - nach einer Sekunde Standby fährt es aber ohne weitere Eingaben wieder in den normalen Betriebszustand.
    Wenn man dann alle Tasks aus dem Taskplaner entfernt und anschließend neu bootet, ist das Problem wieder weg. Scheint also mit dem Taskplaner zusammenzuhängen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page