1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby-Modus

Discussion in 'Smalltalk' started by Freddy11111, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hät mal eine Frage:

Was macht ein Pc im Standby-Modus eigentlich noch?
    Was läuft noch und was schaltet sich ab?

Danke im Vorraus :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ich habe folgendes Problem:
    Bei einem Kaltstart habe ich eine "AN-AUS Bug", sodass unteranderem die Festplatte immer kurz anläuft und sich wieder abschaltet (was nicht umbedingt gut für sie ist).

Daher würde es mich interessieren ob ich den standby-modus auch die ganze Nacht aktiviert lassen kann, ohne damit den pc dadurch in irgendeiner Hinsicht zu sehr beanspruche. (sprich nie ausschaltet sondern standby-Modus). -> den erhöhten stromverbrauch ausser Acht gelassen.

Aber wenn ich meinen PC in den standby-modus versetzten will fährt er einfach normal herunter!!!???????

wie kann ich den aktivieren????

4. Übrigens danke für deine rasche antwort :jump:

ich habe in den systemsteuerungen fogenden Ruhezustand aktivieren können:

Dort stand: Wenn der Computer in den ruhezustand wechselt, wird der Inhalt des Arbeitsspeicher gespeichert und der Computer wird heruntergefahren. Wenn er wieder gestartet wird, kehrt er zum vorherigen Zustand zurück.

Verstehe ich das richtig, dass das er "to-disc" Ruhezustand ist, sodass alles abgeschaltet wird und kein strom mehr verbraucht wird? Und das darüberhinaus auch der Pc nicht beansprucht wird????

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch den Ruhezustand benutzen. Da wird der komplette Speicherinhalt auf die Festplatte geschreiben und der PC lädt den beim nächsten Starten wieder, so dass man da weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Dann kann auch mal der Strom ausfallen, ohne dass alles weg ist.
    Beim "klassischen" Standby ist der RAM weiterhin aktiv, was für die Daten drin sehr unsicher ist.

6. Das Problem mit dem an-aus Bug habe ich aber beim ruhezustand auch, da bei diesem der pc auch normal hochfährt. Beim Standby jedoch nicht, da die ram weiterhin unter spannung stehen. Weiß jemand ob das für einen pc schädlich ist, wenn der pc statt ausgeschaltet zu werden in den standby modus versetzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page