1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby ohne Ausschalten!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Biotechniker, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

von meinen Bro. der PC fährt nicht mehr wirklich in den Standby-Modus.
    Sobald er Manuell das System oder das System selbst in Standby fahren soll, geht zwar die Grafik aus und es hört sich auch so an als ob einige Komponenten sich ausschalten, aber die Lüfter + Beleuchtung bleiben aktiv.
    Weiß jemand warum?

Ich hätte noch eine andere Idee und zwar in den Ruhemodus zu fahren, ich habe aber keine Ahnung wie ich das Umstelle. (Standby ist nicht Ruhemodus)
    Ich müsste es so umstellen, dass bei des Pfad Ruhemodus raus kommt.
    Start -> Ausschalten -> Ruhemodus (Links)

Gruß Biotechniker

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Energieoptionen in der Systemsteuerung lässt sich der Ruhezustand aktivieren.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil das im Standby nun mal so ist.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Viele (Multimedia?) Tastaturen haben dafür auch eine Taste. (Mondsymbol)

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Was ist StandBy (für dich, Biotechniker)?
    (A) Suspend-To-RAM {Rechner darf nicht ausgeschaltet werden}
    (B) Suspend-To-Disk = Ruhezustand {Rechner wird ausgeschaltet/stromlos}
    (C) Ausschalten, HW-StandBy für Powerbutton {Stromlosmachen z.B. über Steckerleiste}

6. Naja eig. an so was wie -B- nur das der Rechner selbst schneller wieder hochgefahren ist, weil er nicht stromlos ist! Sondern eher wie Schwarzer Bildschirm und sobald sich die Maus/Tastatur bewegt der PC wieder an springt. (5 - 15 Sek. und es ist voll-Funktionsfähig)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich behaupte mal, es geht um die gleichnamige Funktion im Startmenü/Anmeldebildschirm ;)

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Standby-Modus_(PC)

Im BIOS kannst du zwischen S1 und S3 auswählen. Das sind zwei unterschiedliche Standby Typen! S3 müsste der richtige sein. Musst du mal im BIOS suchen. Hatte ich auch, als ich meinen PC neu zusammengestellt habe. Danach funktionierte es wieder wie gewollt ;)

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

S3 muss vom BIOS (ACPI) und vom OS unterstützt werden. Welches Servicepack, welche Hardware?
    > Hardware auflisten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page