1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby- und Desktop Probleme nach Vista SP2 Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by X-Stream, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Stream

X-Stream Byte

Hallo Zusammen,
    gestern habe ich mein Notebook (Asus x71 VN, Vista SP1) aktualisiert (Neuer nVidia Grafik- und Soundtreiber, Vista ServicePack 2, IE 8).

Nun geht das System unregelmäßig in den Standby-Modus. Aber etwas untypisch: das System friert ein, inklusive Mauszeiger, und auf einmal ist das Notebook aus. Nach dem Einschalten kommt ganz normal der Userauswahl-Bildschirm und ich kann meine Arbeit fortsetzen.

Desweiteren, das ist mir bis jetzt zweimal passiert, zeigt der Desktop beim Hochfahren keine Icons mehr. Ein Neustart von explorer.exe behebt das Problem.

Ich muss dazusagen dass die IE8-Installation alles andere als glatt gelaufen ist. Mehrmals versagte die Installation, bis ich den IE nachher gar nicht mehr starten konnte, aber das Setup mir immer mitteilte, es könne nicht ausgeführt werden, weil eine neuer Version bereits installiert sei.
    Ich habe dann mit einer Anleitung in der MS KnowledgeBase den IE8 per Hand entfernt und neu installiert. Eventuell auch eine Fehlerquelle.

Ich weiß mit den Symptomen leider nichts anzufangen, da ich auf meinem Haupt-PC XP nutze.
    Vielleicht könnt ihr helfen?

2. X-Stream

X-Stream Byte

Für Leute die per Suche hier draufkommen:
    Hab das nicht gelöst bekommen, Systemwiederherstellung hat's aber getan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page