1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby und Netzwerkkarte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trudenbiker, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Computer sind Teufelszeug:

BS: WinXP (incl. aller SP)
    BIOS: Wake OnLan Disabled
    ACPI: enabled

Beim Betrieb gibt's ja die Klasse Möglichkeit in den Standby zu wechseln. Das macht die Kiste auch bereitwillig, gibt aber die Meldung: "Bei der Auslagerung des Treiber der Tastatur (MS Universaltreiber ) ist ein Fehler aufgetreten."
    Bildschirm wird schwarz, Reaktivieren aus dem StandBy und der Gutste fährt sich fest. Also Hardstart - prompt die obligatorische Frage: Normal oder ....... fährt hoch wie immer und nun kommt es:

Die Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt - in der Systemsteuerung ist aber alles wie immer (keine Fleischerhaken mit untenstehendem Punkt o.ä.). Die Karte kriegt erst dann wieder connect, wenn der Treiber neu installiert ist.

Und nun sage mal einer, Lasse es doch mit dem Standby. Ich bin kurz davor die Standby Taste mit Sekundenkleber zu fixieren.

Kennt jemand eine Lösung - was macht meine Kiste falsch (ich habe doch gar nichts gemacht !!!):D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page