1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby unter Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by CptMegabyte, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe mit Windows 7 zwei unabhängige Probleme mit dem Standby.

Auf meniem Wind U100 Netbook möchte Windows nicht in den Standby-Modus welchseln. Wenn die eingestellt Zeit erreicht ist, verdunkelt sich kurz das Display (1/2 sek höchstens), dann ist der Desktop wieder da. Da Windows kein Kennwort verlangt, gehe ich davon aus, dass der Rechner nciht aus dem Standby wieder erwacht, sondern dass er denn Standby-Modus gar nicht erst erreicht.

Wenn der Standby-Modus von hand aktiviert wird, funktioniert er jedoch tadellos und verlangt wie voreingestllet auch das Kennwort.
    Das wäre auch gleich mein zweites Problem: Ich möchte nciht, dass nach der Reaktivierung das Kennwort abgefragt wird. Über verwiedene Wege habe ich den Passenden Checkbutton für die Einstellung gefunden, er ist jedoch ausgegraut, so dass der Status nicht geändert werden kann.

bettroffener Rechner:
    MSI Wind U100 Netbook (Intel Atom 270)
    1 GB RAM
    WIndows 7 HomePremium (32 bit)
    Für alle Komponenten sind aktuelle Herstellertreiber für Windows 7 installiert.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kannst Du als Administrator ändern unter Energieoptionen>Systemeinstellungen......

Gruß
    neppo

3. Genau das kann ich nicht. Das Feld ist ausgegraut.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Zu den Energieoptionen kommt man über die Systemsteuerung oder den Bildschirmschoner - an beiden Stellen findet man die Option ...

Inwieweit hast du Änderungen an Windows 7 vorgenommen? ZusatzTools installiert?

Attached Files:

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Willst du damit sagen das Du als Administrator kein Einfluß auf die Energie Steuerung nehmen kannst?

Wenn ja stellt sich die frage von MichaelausP.......

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Zähl mal auf welche Crapware dir verpasst wurde.
    Also welche Software schon vorinstalliert war.

7. Genau so verhält es sich. Ich bin ADministrator und kann die Einstellung nicht änder. Als allgemein Energieoptionen schon, aber ich kenn nicht ändern, dass kein PAsswort bei der Rückkehr aus dem Standby abgefragt werden soll. Diese Option ist ausgegraut.

Das System ist frisch installiert. Außer den Hardwaretreibern wurden Netzwerkfreigaben eingerichtet, WLan installiert, eineige Officetools wie Acrobat-Reader und Openoffice. Das wars dann auch schon.

8. MichaelausP

Hast du schon auf den Link mit dem Schild davor geklickt "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"?

Danach solltest du den Punkt bei "Kennwort ist erforderlich (empfolen)" setzten können.

Attached Files:

9. okay, super. wer lesen kann ist im vorteil. Das war die Lösung.

Danke dir.

10. MichaelausP

Bitteschön. Dieser Text ist nicht ganz DAU-Konform formuliert, daher werden noch einige stolpern ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page