1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standort, Identität etc verbergen bzw. ändern

Discussion in 'Browser' started by noob222, Jan 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noob222

noob222 Byte

Hallo,

eine Frage. Kann ich mein Standort bzw. Indentität ändern, so dass ich keine Information bei bestimmten Seiten preisgebe woher (Landt, teilweise auch Statd) ich mich befinde, mit welchem Broweser ich im Internet unterwegs bin und welches Betriebssystem ich verwende?

Geht das nur über ein Proxy (über die Suchfunktion ist mir das öfters aufgefallen) oder kann man auch bestimmte Einstellung an Firefox (sind mir soweit nicht bekannt) vornehmen?

Z.B auf der Seite: http://www.wieistmeineip.de/
    werden so einige Informationen von mir Preisgegeben. Und das möchte ich nicht.

Ein anderes Problem: Wenn ich z.B. auf Otto nach möbel suche, dann werden diese mir auch auf anderen Seiten als Werbung angezeigt, z.B. bei youtube. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Google > Suchbegriff: "anonym surfen" geht nicht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Firefox hast, kannst du Noscript installieren. Dort dann nur youtube und ytimg erlauben.
    Kontraproduktiv sind BHOs und Toolbars im Browser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page