1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

star office 5.2 zu star office 6.0

Discussion in 'Office-Programme' started by flowerdirk, Oct 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flowerdirk

flowerdirk Byte

hallo zusammen,
    habe nun mühsam meine 1300 adressen von hand ins star office adressbuch eingegeben, mir dann version 6 zugelegt und stehe jetzt erst einmal vor der zumutung, dass 6 das adressbuch aus 5.2 nicht lesen kann. dazu muss es erst in mozilla exportiert und anschließend in star office 6 re-importiert werden. soweit so peinlich für ne softwareschmiede. nun ist es aber bei mir so, dass mozilla sich beharrlich weigert, überhaupt was auszulesen, und jetzt würde ich gerne wissen, wer das schon einmal erfolgreich gemacht hat, dieses kostenpflichtige upgrade mit zwangsinstallatiion unerwünschter browser. weiß jemand wie man\'s richtig macht, oder soll ich mein neues star office besser gleich aus dem fenster werfen? vielen dank für jeden tipp.
    viele grüße
    dirk

2. flowerdirk

flowerdirk Byte

selbstbezichtigung\' von der entsprechenden herstellerseite. mit deinem tipp jedenfalls hats leider bei mir nicht geklappt. finde ich schon gediegen, wenn ein büroprogramm gebannt auf die microsoftprodukte schielt und dabei die kompatibilität zu eigenen früheren versionen vergisst...
    na, vielleicht weiß ja dennoch irgend jemand rat...
    viele grüße
    dirk

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nanu?
    Ich habs mit OpenOffice noch nicht getestet. Aber eigentlich würde ich erwarten, daß eine Umstellung unter Extras-Pfade ausreichen müßte, um eine andere Datenbank einzubinden. Und da OpenOffice bzw SO6 eigentlich mehr lesen können müßte als die M$-Produkte, bin ich schon am zweifeln, ob Deine Diagnose: "SO6 liest die Datenbank nicht" wirklich zutrifft...

Ich werds testen.
    MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page