1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Office 8 als Downloadversion

Discussion in 'Office-Programme' started by b-beard, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b-beard

b-beard Byte

Star Office 8 soll als Download Version ja kostenlos erhältlich sein. Ich habe bisher leider noch keine Version gefunden, bei der man sich nicht vorher kostenpflichtig anmelden muss. Lediglich die 3 - Monats-Trial - Versionen sind ohne Probleme downloadbar.

Hat jemand nen Tipp, vielleicht bin ich einfach zu blöd? :aua:

Grüße und schon mal vielen Dank

Dirk

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

StarOffice 8 ist Bestandteil von Google Pack.
    http://pack.google.de

Die Installation erfolgt anscheinend über den Google Updater :bse:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is das nicht auch nur OO? Oder liege ich da falsch?

4. b-beard

b-beard Byte

Dachte ich auch, aber der Updater lässt sich downloaden und das wars dann. Startet man die kleine exe, so hängt sich der Rechner auf.

Deshalb suche ich ne andere Möglichkeit.

Grüße

5. b-beard

b-beard Byte

OO ist leider keine Alternative, weil Star Office doch etwas komfortabler sein soll !? Hab das aber nicht genau geprüft.

Grüße

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

StarOffice wird mit Updates aktualisiert, aktuell Update Pack 11. Der Google Pack installierte bei mir noch Update Pack 10 und es gab es aber keine Aktualisierungen. Anscheinend wird über Google aktualisiert und nicht über Sun. Bei OpenOffice installiert man eine neue Version.

>Hab das aber nicht genau geprüft.
    http://de.openoffice.org/doc/faq/mainfaq/mostfaqs.html#7

Ich benutze jetzt schon seit 9 Jahren Office 2000 und weiß noch nicht genau was ich nächstes Jahr mache, wenn der (Patch)Support ausläuft.
    Jetzt gibt es für Office 2000 sogar ein kostenloses ODF-Plugin von Sun dafür.

8. b-beard

b-beard Byte

Über Google ging es. Doch leider bekommt man nicht die exe, sondern eine fertige Installation. Ich benötige die exe für einen Rechner ohne Internetzugang :nixwissen. Deshalb wäre eine Installationsdatei prima. Am besten eine, die man auf einem USB-Stick oder einer Cd transportieren kann.

Danke und Grüße

Dirk

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Google ist an Rechnern ohne Internetzugang nicht interessiert.

Zu den Unterschieden zwischen StarOffice und OpenOffice.org:
    :guckstdu: hier oder dort.

10. arno6

arno6 Kbyte

Also ich hab' mir mal ein StarOffice (7) gekauft, weil ich die Unterschiede auch nicht genau geprüft habe. Es war identisch mit der damals aktuellen OpenOffice-Version, abgesehen von einigen (gar nicht allzu vielen) mitgelieferten TTFs und Cliparts und einem gedruckten Handbuch. Gut, ein gedrucktes Handbuch ist zwar nicht verkehrt, aber inhaltlich war es identisch mit der Hilfe-Funktion von OO.

Dass ich für diesen Firlefanz Geld ausgegeben habe, bereue ich heute noch.

Was soll den im Unterschied zu OO so toll an SOffice sein?

11. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Die von mir schon erwähnte Version ist ein *.exe Datei (eigentlich ein "self-extracting compressed file") so rund um die 170MB fur SO8. Auf USB Sticks also kein Problem. Hält auch noch dekomprimiert auf eine CD.

Die Sache mit Lehre und Forschung nicht zu eng sehen. Wir sind hier nicht in Redmond!!! Schüler, Studenten, usw. dürfen es auch runterladen und ganz offiziel zu Hause benützen. KOSTENLOS. Die Registrierung bei SUN ist keine komplizierte Sache. Und die Updates (oft umfangreich aber wertwoll - eine Liste des Änderung im Klartext ist auch immer dabei) bekommst du auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page