1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Office "No Content"-Fehler

Discussion in 'Office-Programme' started by Rinde N, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rinde N

Rinde N ROM

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie BlackLady.
    http://www.pcwelt.de/forum/office-p...taroffice/219823-probleme-mit-staroffice.html

Ich habe Windows XP und StarOffice 7 war bereits installiert, beim Starten des Computers taucht immer die Fehlermeldung auf.

„Staroffice kann nicht gestartet werden, da beim Zugriff auf die Staroffice Konfigurationsdaten ein Fehler aufgetreten ist.
    Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.
    Folgender interner Fehler ist aufgetreten:
    GetStorage,name:"No Content!“

Zudem kann ich verschiedene Dateien nicht öffnen weil sich immer StarOffice vergeblich einschalten will.

Frage:
    Kann ich StarOffice 7 nicht einfach ersatzlos deinstallieren?
    Ich brauche es nicht da ich sowieso mit den entsprechenden Office 2003 Programmen arbeite:
    Was passiert aber mit den Dateien die vorher mit StarOffice bearbeitet wurden?
    Läuft dann anschließend Alles einwandfrei unter den entsprechenden Windows-Programmen oder kann es zu irgendwelchen Problemen kommen?

Ich danke für die Abklärung da die momentane Situation recht nervig ist.

Gruß
    Rinde

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis

Hallo Rinde,

ich habe Deinen Beitrag aus dem alten Thread herausgelöst und dafür den Link eingefügt.
    Das Anhängen neuer Fragen an einen alten Thread ist nicht erwünscht, weil es dadurch sehr unübersichtlich wird für die Helfer.

Zur eigentlichen Frage kann ich nur wenig beisteuern. :)

Ich verwende selbst Star Office als Officeprogramm. Ich kenne die Importfilter des MS Office daher nur vom "hörensagen". Sie sollen nicht so dolle sein.
    Evtl. ist es daher sinnvoll, die Dokumente mittels Star Office oder Open Office in ein MS Office-Format zu konvertieren.

MfG
    Rattiberta

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist nicht wenig, das ist genau richtig.
    Du musst Star Office noch einmal installieren, das wird dann sicher laufen. Dann kannst du alle Dateien aus Star Office exportieren und Star Office kann dann wieder deinstalliert werden.

4. Rinde N

Rinde N ROM

Hallo,

ich bedanke mich für die guten und brauchbaren Infos.

Das mit dem noch einmal installieren - wie mache ich das?

StarOffice 7 (Product Update1) war beim Kauf bereits auf dem Computer ohne das ich eine CD erhalten habe.
    Kann ich mir das einfach aus dem Internet runterladen - egal welche Version?
    Muß vor dem Neuinstallieren die aktuelle beschädigte Version deinstalliert werden oder einfach überspielen?
    Könnt ihr mir eine (möglichst deutsche) Internetadresse zum Runterladen geben?

Besten Dank!

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Star Office ist kostenpflichtig, wir waren davon ausgegangen, dass du es hast.
    Dann musst du OpenOffice.org (so ist aus Lizenzgründen die exakte Bezeichnung) verwenden, für deine Zwecke ist das gleichwertig.

6. Rinde N

Rinde N ROM

Danke für die Klarstellung,

eine Sache sollte ich aber noch wissen.

Muß vor dem Runterladen/Neuinstallieren die aktuelle beschädigte Version deinstalliert werden oder einfach überspielen?

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Deinstallieren ist sicherer.

8. Rinde N

Rinde N ROM

Hascheff,

ich danke dir.

Ich werde in einem ruhigen Moment mein Glück probieren.

Gruß
    Rinde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page