1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star SP300 auf Windows 2000, SP4

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by JOUW, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOUW

JOUW Byte

Hallo,
    Ich habe bei mir im Keller einen alten Kassenzetteldrucker gefunden vo der Firma Star, den SP300, habe aber leider keinen (!funktionierenden! Treiber für Win 2K gefunden. Ich habe es auch bereits mit Win 9X-Treibern versucht, bekomme das Teil aber nicht zum laufen.:mad:
    Der Drucker gehört an den LPT-Port und hat früher schon funktioniert.
    Wenn jemand weiss, was ich noch versuchen könnte, kann er mir ja bitte helfen. Ich lade anbei mal einen mit msinfo32.exe erzeugten Bericht hoch, vielleicht nützt der ja euch was.:confused: Ist leider als Zip, da sie sonst größer als 100KB ist:).

Danke im Vorraus

JOUW

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Star- Windows- Druckertreiber
    (linemode_2k-xp_20050628.exe)
    http://www.quad.de/ftp/#Drucker
    Eventuell ist es der Star- Windows- Druckertreiber (Rastertreiber)

Last edited: Feb 3, 2010
  3. JOUW

JOUW Byte

Hi deoroller,
    dein Treiber hat gefunzt, aber erst nachdem ich den Parrallelport im Bios aktievert habe:aua::aua::nixwissen. Keine Ahnung, warum der Vorbesitzer den aus hatte.

Kann mir trotzdem jemand einen kostenlosen Editor für Bondrucker empfehlen, da WordPad, der Windowseditor und OpenOffice 3.1 immer soviel unnötiges Papier (die ganze Seite) mit ausspucken.
    Wäre sehr dankbar.

JOUW

4. deoroller

5. JOUW

JOUW Byte

Notepad++ läuft auf 2k, spult aber trotzdem ce 1/2 meter Papier aus dem Drucker. Kann man sowas vllt in Windows direkt einstellen?

6. deoroller

Kann man in den Druckereinstellungen nichts machen, wie zum Beisiel Einzelblatteinzug?
    An den Programmen scheint es nicht zu liegen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo JOUW!
    Kann man im Treiber beim Papierformat nicht "Endlospapier" oder "Rollenpapier" oder "Benutzerdefiniert" angeben?
    Die Kassendrucker von Epson können es es alle.
    Das ging sogar mit dem K6313. :)

Gruß chipchap

8. JOUW

JOUW Byte

Vielen Dank euch beiden:).
    Es funzt in den Druckereinstellungen alles auf 66mm:Rezept.
    Danke für eure Hilfe!!

Gruß, JOUW

:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page