1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Trek Online

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BesorgterUser, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Star Trek Online ist für mich wirklich eine der größten Enttäuschungen in der gesamten Spiele-Geschichte, gleich neben Hotel Gigant.

Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach nur langweilig. Es hätte prinzipiell auch ein Singleplayer-Spiel sein können. Die Interaktion mit anderen Spielern geht gegen 0, die Kämpfe mit mehreren Schiffen könnte auch die lausig pogrammierte KI übernehmen können.

Schade, ich hatte mich auf das Spiel wirklich gefreut. Ich hatte so eine Art WoW in Star Trek erwartet, das heißt, man spielt wirklich nur einen Charakter und kein ganzes Schiff und ist die meiste Zeit auf Planeten oder Raumschiffen unterwegs (zusammen mit anderen Spielern).

Auch sehr enttäuschend ist die Tatsache, dass man nur Föderation spielen kann. Das heißt ja auch, dass man nur gegen KI's kämpft und nicht gegen menschliche Spieler.

Am tollsten wäre natürlich, wenn das Spiegeluniversum auch seinen wohlverdienten Platz in dem Spiel gefunden hätte.

Es ist einfach traurig, was aus diesem Spiel geworden ist. Es wäre jedenfalls jede Menge Potenzial vorhanden gewesen.

Leider begnügte man sich damit, eine Art Star Trek Legacy (das im Übrigen auch mehr als schlecht war) zu pogrammieren, erweitert um eine Chatfunktion und Mini-Außenmissionen, bei denen man nicht mal selbst zielen kann.

Schade, ich hatte eigentlich vor, mir dieses Spiel zu kaufen und auch viel zu spielen. Leider schreckte mich die Beta-Phase dermaßen ab, dass ich das Spiel jetzt nicht mal mehr geschenkt haben möchte.

Ich möchte meine Argumente zu dem Spiel mit Hilfe einer renommierten Quelle aus der Spieleszene untermauern, der GameStar. Ein Preview gibt es hier: http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/2311755/star_trek_online.html

Schade, denn so fühlt man sich irgendwie "allein" in der Spielwelt.

Macht auf mich den Eindruck, dass die Klingonen als zweite Rasse nur halbherzig implementiert wurden.

Genau das Gefühl hatte ich auch und deshalb war ich schnell enttäuscht von dem Spiel.

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings bleibt die Langzeitmotivation auf der Strecke, da die Raumschlachten überraschend gleich sind.

Genau: Die Spieler sind mit einer KI austauschbar. Gerade in einem MMORPG sollten menschliche Spieler jedoch eine herausragende und einzigartige Rolle einnehmen.

Von den Außenmissionen war ich ebenfalls sehr enttäuscht, da man dort nicht einmal selbst zielen darf.

So etwas nennt man Freiheit. Und die fehlt dem Spiel leider. Schade.

Dies empfinde ich auch als sehr merkwürdig, denn auf diese Weise wird man für Kamikaze-Einsätze belohnt. So etwas sollte eigentlich nicht sein.

Geschmackssache. Ich finde die Mischung aus Boden- und Raumschlachten nicht sehr gelungen. Zum einen wirkt dies sehr durcheinander gewürfelt für EIN Spiel. Wie ich bereits sagte, hätte ich mir eine Art WoW im Weltraum gewünscht, das heißt man spielt wirklich nur einen Spieler und kein ganzes Schiff.

Was meint ihr?

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich hab mehrere Tests gelesen/angeschaut und würde es auch niemandem mehr empfehlen. Nicht einmal Trekkies weil die einfach nur enttäuscht vom Spiel wären. Man sieht wieder eine teuere Filmlizenz macht noch laaange kein gutes Spiel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page