1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star wars tonspur

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Eli91, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eli91

Eli91 Byte

Hi

ich habe Star wars VI auf DVD und ich will teile der Tonspur für ein video verwenden. kann ich die DVD mit einem Programm in MPEG oder MP3 umwandel?

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

ich schätze mal dass diese dvd einen kopierschutz drauf hat und hilfe zu deinem problem deshalb (obwohl möglich) nicht erlaubt ist.
    legal gehts nur, wenn du die dvd abspielst und den ton während des abspielens wieder (analog) aufzeichnest.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hmm..

Ich kann auf der gesamten Trilogie (Box, Hüllen und DVDs) keinen Hinweis finden, der auf einen vorhandenen Kopierschutz schließen lässt.

Auf den Cover steht u.a. ganz klein:
    Auf den DVDs selber steht:
    Private Sicherheitskopien der integrierten Playersoftware werden ausdrücklich in dessen Lizenzbestimmungen erlaubt.

Anmerkung: O.g. stellt keinesfalls eine Rechtsberatung, sondern lediglich meine Beobachtungen und Meinungen dar.

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

also die remasterte 4 dvd box-edition ist definitiv kopiergeschützt.
    schieb die dvd in den pc und starte (falls vorhanden) nero und probier sie zu kopieren...wird nicht funktionieren, weil: diese dvd kann nicht gelesen werden, da sie kopiergeschützt ist.

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page