1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starke Grafikfehler!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Desastermaster9, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

Ich starte irrgendein Game (Warcraft3,Far Cry 2, Borderlands usw) ist egal wie alt das is. Machmal habe ich das glück das ich bis ins spiel reinkomme aber dan gehts los. Alles striche, man kann keine farben mehr erkennen. Und bei Crysis und modern warfare2 habe ich dazu noch so grüne rechtecke auf der textur die sind überall sind und sowas halt. Oft habe ich auch das glück das mein PC einfriert und dan kommt ein blauer bildschirm und sagt das:

Es wurde ein problem festgestellt...
    Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden datei verursacht: atkdisp ...
    Da steht noch ein Code den schreibe ich aber nur au´f wen ihr wollt

Asus ENGTS250
    MSI P45-c51
    DDR 3 2x2Gb
    Intel 2 quad 8300
    500gb S-ata
    Windows XP

Ich hoffe ihr ich könnt das problem lösen das regt ein schon auf:aua: und das problem habe ich schon seit den 24ten. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Sorry habe das thema 2 mal erstellt.

Last edited: Jan 3, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das DirectX-Diagnoseprogramm starten und die Test machen. Die Grafikbeschleunigungen sollten auch aktiv sein.

3. Also beim erstenmal is beim direkt 3d testen ist beim 8 schnittstellen der pc eingefrohren und beim 2ten mal ging es. so findet er keine fehler aber is immer noch das gleiche.

4. deoroller

5. Hier von HW Monitor

Hardware monitor Fintek F71889F
    Voltage 0 3.30 Volts [0xCE] (+3.3V)
    Voltage 1 1.19 Volts [0x95] (CPU VCORE)
    Voltage 2 2.00 Volts [0x7D] (VIN2)
    Voltage 3 1.16 Volts [0x63] (VIN3)
    Voltage 4 5.17 Volts [0x7B] (+5V)
    Voltage 5 11.97 Volts [0x88] (+12V)
    Voltage 6 1.78 Volts [0x6F] (VIN6)
    Voltage 7 3.31 Volts [0xCF] (VSB3V)
    Voltage 8 3.22 Volts [0xC9] (VBAT)
    Temperature 0 20°C (67°F) [0x14] (TMPIN0)
    Temperature 1 26°C (78°F) [0x1A] (TMPIN1)
    Fan 0 1940 RPM [0x305] (FANIN0)
    Fan PWM 0 100 pc [0xFF] (CPU)
    Fan PWM 1 100 pc [0xFF] (System Fan 1)
    Fan PWM 2 100 pc [0xFF] (System Fan 2)
    Fan PWM 3 100 pc [0xFF] (System Fan 3)

Prozessor
    Temperature 0 29°C (84°F) [0x47] (Core #0)
    Temperature 1 23°C (73°F) [0x4D] (Core #1)
    Temperature 2 37°C (98°F) [0x3F] (Core #2)
    Temperature 3 36°C (96°F) [0x40] (Core #3)

NVIDIA GeForce GTS 250
    Temperature 0 35°C (94°F) (GPU Core)

Taktrate
    GPU Core Clock 740.0
    GPU Memory Clock 1100.0
    GPU Shader Clock 1836.0

ich hoffe das reicht das andere programm weiß ich nich wie man das kopiert

6. deoroller

Das sieht gut aus.

atkdisp ist von Asus. Du kannst mal den Grafiktreiber deinstallieren und was sonst noch dazu von Asus installiert ist und dann den Original Treiber von www.nvidia.de installieren.

7. das problem is das hatte ich mir ja gedacht alsoi habe ich das auch gemacht so und jetzt passiert das gleiche aber ich weiß nich welche datei er jetzt meint ist also auch dan ein blauer bildschirm und geht aber sofort wieder aus.Also das gleiche ist immer noch nur andere datei

Ich habe auch shcon ganze festplatte gelöscht und wieder neu gemacht aber bringt alles nix. Habe auch schon älteren treiber installiert aber passiert immer noch das gleiche. Langsam verzweifel ich :aua:

Gerade kamm ne fehler meldung das irrgendwas mit direkt x nich läuft. vllt liegt das auch an direct x

8. deoroller

DirectX9c ist ab SP2 dabei.

9. ja ich habe service pack 3 aber direct x hatte ich schon vor er installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page