1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

starke Grafikkarte - Rest möglichst günstig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisX8, Apr 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisX8

ChrisX8 ROM

Hi Community,

bin neu im Forum und würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich möchte mir einen Computer zulegen, der eine ziemlich gute NVIDIA Grafikkarte hat und insgesamt am besten nicht mehr als 600-700 Euro kostet.
    Dafür habe ich mir eine Liste gemacht, mit allen Komponenten die ich glaube ich kaufen muss. Dabei bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob die Komponenten alle zueinander kompatibel sind und ich nicht irgendwelche Dinge nicht beachtet habe. Es wäre klasse, wenn mir jemand bestätigen kann, dass meine Auswahl sich so zusammenschrauben lässt, funktioniert und mir nichts fehlt. Tausend Dank im Voraus!!
    Hier die Liste:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 660
    CPU: Intel Core i5
    Motherboard: Asrock Z77
    Gehäuse: Chieftec LT-01B - (hier bin ich besonders unsicher, ob das so klappt)
    Memory: 4GB Ram
    Festplatte: 250GB Travelstar
    Netzteil: DTK Combat Power 750W

Bildschirm, Maus und Tastatur kriege ich so hin und habe ich schon ;-)

Fänd's super cool, wenn mir jemand helfen kann und bestätigen kann, dass das alles so fluppt. Vielen Dank und nen schönen Abend allerseits,

Chris

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Teile sind bei Amazon teuer.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

Wenn du eine Karte mit Nvidia Chipsatz haben willst, musst du schon eine GTX660Ti kaufen, um auf die Leistung zu kommen.

Last edited: Apr 18, 2013
  3. ChrisX8

ChrisX8 ROM

Danke für die schnelle Antwort! Der andere Thread ist auch sehr interessant, nur leider MUSS die Grafikkarte von NVIDIA sein, weil sie CUDA unterstützen muss. Hab ich vorher nicht so klar geschrieben - sorry.
    Zu den Preisen stimmt schon, dass es etwas teurer bei Amazon ist, nur bei Geizhals kommen bei der Bezahlung immer die Kosten für die Bezahlungsmethode dazu, sodass der Unterschied nicht mehr so riesig ist finde ich.

Hab dein edit zu spät gelesen. Danke für den Tip mit der GTX660Ti. Sieht gut aus. Das Gehäuse ist aber in Ordnung? Da passt alles rein? Dann kauf ich gleich nämlich ein :)

Last edited: Apr 18, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In das Chieftec LT-01B passt nur ein mATX Mainboard rein. Vom Combat Power 750W lässt du besser auch die Finger. Die rauchen reihenweise ab bei starker Beanspruchung. Das Netzteil ist äußerst schlecht verarbeitet und verträgt gerade mal 350 Watt.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du über Geizhals die Komponenten in den Warenkorb eines Händlers legst, zahlst Du nur einmal Versandkosten.
    Das ist wesentlich billiger als bei Amazon.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der von dir ausgewählte Arbeitsspeicher passt nicht, wähle einen aus den Beispielen mit 1600Mhz.
    Außerdem rate ich dir zu 8GB, Win7 allein frisst schon fast 2GB - wenn dann noch ein Browser, Teamspeak, Musik und ein Game dazu kommt bist du schnell bei 4GB!
    Aber es wurde klar verstanden, dir wurde eine entsprechende Karte empfohlen!
    Also bei der CPU sind es ~20,-€, die Festplatte kostet fast nur die Hälfte bei 50GB mehr Volumen: http://geizhals.de/hgst-travelstar-z5k320-320gb-hts543232a7a384-0a78603-a575422.html!
    Warum eigentlich eine 2,5' Platte, du könntest mehr Platz zum gleichen Preis bekommen, mit der bin ich seit Jahren zufrieden: http://geizhals.de/western-digital-caviar-blue-500gb-wd5000aakx-a576499.html

Die Meinung zum Netzteil kann ich nur bestätigen, das ist mal wieder ein Beispiel für am verkehrten Platz gespart - das kann dir deine ganze Hardware beschädigen wenn es durch brennt...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page