1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starke Probleme mit der Grafik bei Spielen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mcrobert, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcrobert

mcrobert ROM

Hallo liebe Community!

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit Probleme mit der Grafik bei Spielen.
    Immer wenn ich ein Spiel (Gta Vice City, NBA Live 2007, Need for Speed Underground...) starte, fängt das Bild auf dem Monitor an verrückt zu spielen. Es wackelt total und alles ist verzerrt, sodass man garnichts erkennen kann!

Interessant sind evt. noch zwei Dinge:
    1. Bei Need for Speed Underground funktionierte das Menü und erst wenn ein ein Rennen startete, versagte der Pc. Bei NBA geht ab starten des Spiels nichts mehr.
    2. Bei Warcraft 3 gibt es keinerlei Probleme, höchstens dass beim Laden einer Map das Ladebild verzerrt ist, aber sonst nichts!

Ich habe bereits den neusten Treiber installiert, aber vorher keine alten deinstalliert (Wie geht das?)

Wenn ich bei ausführen>dxdiag die Tests (DirectDraw, Direct 3D) sieht es folgendermaßen aus: DirectDraw: Grafik versagt ab erstem Vollbildtest, Fenstertest funktioniert.
    Direct3D: Versagt beim ersten Test!

Mein System:

Windows XP Professional SP 3

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Wer dieses Problem knackt, kann stolz auf sich sein :P!

Lg, mcrobert

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Über Systemsteuerung -> Software-> ATI-Zeugs

Der "neueste" für die 9250 is der 6.11, lt ATI.

Chipsatztreiber is installiert? VIA 4in1 4.43?

Die alte Hardware will alte Treiber.

Natürlich kann die Grafikkarte auch defekt sein.

3. mcrobert

mcrobert ROM

Ja genau das alles ist installiert, ich versuchs jetzt nochmal mit Treiber löschen/installieren...

4. mcrobert

mcrobert ROM

Hilft alles nichts...Problem besteht weiterhin...:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page